Warum sind die Ringe bei meiner Angel oben?

3 Antworten

Hallo WandoBS,

wo ist das Problem, nachdem die Rolle/Spule normalerweise auch nach unten zeigt, sind auch die Ringe nicht oben, sondern unten, jedenfalls sieht es auf dem Bild so aus!

Saxophonarnhald  09.10.2023, 19:07

das ist falsch des gehört so und man nimmt die rute auch so in die hand da es eine bait cast rute ist

Lg ✌🏼

Norina1603  10.10.2023, 08:55
@Saxophonarnhald

Danke für die Information, ich weiß nicht, ob es das zu meiner aktiven Angelzeit (vor ca. 50 Jahren) schon gab, ich kannte es noch nicht.

Saxophonarnhald  10.10.2023, 10:48
@Norina1603

Ja ich glaube das ist etwas eher neues was die junge Generation sich ausgedacht hat um mehr Spaß am angeln zu haben 😅

Du hast eine Rute mit Multirolle, und diese Multirolle wird entsprechend des Handlings nach oben weisend auf der Rute montiert. Dementsprechend sind auch die Führungsringe oben auf der Rute montiert.

Du hast sehr wahrscheinlich eine Spinnrute zum Wurfangeln vor Dir liegen.

Das ist eine bait cast rolle die sitz immer oben drauf. Deine rute ist auch für diese rolle gemacht also bitte keine normale rolle dran machen da der trigger dann bei angeln in die handfläche drückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen