Welche verschiedene Richtungen von Elektronischer Musik gibt es?

2 Antworten

Hardcore Early Rave Industrial Hardcore Jumpstyle Tekkstyle Hardtechno Hardtekk Frenchcore Breakcore Drum & Bass Terror Speddcore Suicidecore Extratone Noize Splittercore

Poah, da gibt es viele, zum Beispiel :

1. Breakbeat
  2. Breakcore
  3. Dance-Pop
  4. Disco
  5. Disco House
  6. Downbeat
  7. Dubstep
  8. Drum and Bass
  9. EBM
  10. Electro
  11. Euro Disco / Eurodance
  12. Future Pop
  13. Hard House
  14. Happy Hardcore
  15. Hardcore Techno
  16. Hands up
  17. Hardstyle
  18. Hi-NRG
  19. House
  20. Industrial
  21. Industrial Metal
  22. IDM
  23. Italo-Disco
  24. Lento Violento
  25. Minimal House
  26. Minimal Techno
  27. New Beat
  28. Progressive House
  29. Psychedelic Trance
  30. Schranz
  31. Synthie Pop
  32. Techno
  33. Tech House
  34. Trance
  35. Two Step
  36. Uplifting Trance
  37. US-Dancefloor

Und so weiter!!!

Elektronische Musik mit Gesang

Ich suche nach elektronischer Musik die halt auch Gesang beinhaltet wie man es von Fritz Kalkbrenner (der selber produziert und singt selber) und Oliver Koletzki (Produziert aber lässt von anderen singen)

Bzw. um ein weiteres Beispiel zu nennen Avicii (wäre meiner Ansicht nach in der selben Kategorie wie Olvier Koletzki.

Solltet ihr Vorschläge haben wäre ich sehr dankbar, da es für mich eher einfacher ist anderen Genres Musik zufinden und bei Elektronischer Musik ist es ziemlich schwer. ;-)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen Suche gute Musik aus den Genres Dubstep Elektro und ähnlichem?

...zur Frage

Gute Elektronische Musik gesucht?

Jo Leute :)

Wie oben zu erkennen suche ich nach guter elektronischen musik. Dabei gehts mir vorallem um nen Drop der richtig reinhaut und mitreißend ist. Egal ob House, dubstep, Techno oder was auch immer (mit den genres kenn ich mich da nich so aus) Wenn euch da auf die schnelle irgendein spezielles Lied einfällt bitte schreibt! Hauptsache es ballert ;D

danke für Antworten schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Elektro Musik im Unterricht

Hey Leute :D

ich hab mal ne Frage, behandelt man im Normalen Musik Unterricht (Gymnasium) auch Elektro Musik? (ich nehme das jetzt mal als Überbegriff für alle Richtungen von Deep House bis Dirty Dutch undso :D) Ich muss dazu sagen, bisher hatten wir sehr wenig Theorie im Unterricht, wir singen immer, womit man zwar gute Noten bekommt, aber nicht wirklich was lernt.. Doch es kann sein, dass wir eine andere/n Lehrer/in bekommen, wo wir vlt mehr Theorie lernen :D Kann es also sein, dass wir Elektro Musik behandeln werden, oder eher nicht ?

...zur Frage

Suche Stammbaum der Musik-Richtungen?

Ich suche eine Grafik die die Abstammung sämtlicher Musik-Richtungen aufzeigt. Von Klassik über Jazz, von Pop über Techno bis zu den diversen House-, Rock-Genres usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?