Nagellack in der Schule tragen?

12 Antworten

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich sehe das so: Ich würde meinen Sohn auf jeden Fall Nagellack tragen lassen, wenn er das möchte. Dennoch würde ich natürlich mit ihm darüber reden, dass er negative Kommentare von seinen Mitschülern bekommen könnte. Es ist aber meiner Meinung nach auch wichtig, dass man sich von solchen dummen Kommentaren nicht davon abhalten lässt, das zu tun, was man will.

Wäre für mich völlig okay, er müsste es halt selber auf die Reihe kriegen, weil ich nicht gut im Nagellack auftragen bin 😅 er müsste eben damit klar kommen dass ihn andere Schüler*innen dafür verarschen

Das ist modern und auch divers. Weiter so!

Woher ich das weiß:Recherche

ich würde ihm sagen, er soll beim und nach dem lackieren gut lüften, weil die dämpfe vom nagellack nicht eben gesund sind und bitte vorher anständig maniküre. nichts ist scheusslicher, als abgenagte oder zu lange oder brüchige lackierte nägel bei jungs oder männern.

eltern von gitarristen und bassisten werden in den zimmern ihrer söhne fast immer nagellack finden. meist allerdings farblosen oder - wenn gigs anstehen - auch mal leicht perlmuttfarbenen, welchen mit glitzer oder fluoreszierenden. und auch entsprechendes manikürewerkzeug wird sich dort finden.

hat übrigens mit homosexualität null zu tun. metaller oder punks tragen häufig auffallend lackierte fingernägel.