Was würdet ihr machen wenn euer Sohn seine Ausbildung oder Studium abgebrochen hat?
um Rapper zu werden
Mama ich will Rapper werden
9 Antworten
wenn er sein Studium/Ausbildung abbricht muss er schauen dass er irgendwo her Geld bekommt denn mit dieser Aktion kann der Anspruch auf Kindesunterhalt verwirkt sein. Kindergeld wird auch gestrichen und da er noch nie gearbeitet hat kein ALG.
Bürgergeld vielleicht aber so wenig dass er sich keine Wohnung leisten kann
Wenn er volljährig ist, dann kann ich zwar Bedenken anmelden, aber das war es dann auch schon.
Und wer weiß, vielleicht wird er ja auch berühmt. Warum sollte ich ihm da im Wege stehen wollen, wenn es sein Herzenswunsch ist?
käme drauf an ob er potentiell damit erfolgreich würde.
Ich würde ihm klarmachen, dass er auf finanzielle Unterstützung nicht bauen kann. Aber hängt von den Umständen ab. Meiner hat mir, als es um den Studienort ging, erklärt, er wolle Tätowierer werden.
Was tun? Nicht unterstützen? Bruch mit dem geliebten Kind.
Unterstützt mit der Auflage, mir 2 Wochen vor dem Semesterbeginn sein erstes gestochenes Tattoo zu präsentieren. Tat er, war gut.
Heute hat er lange Wartelisten- alles richtig gemacht und ist einfach nur toll in seinem Beruf den er liebt. Und ich ihn.
ihm den Geldhahn zudrehen und ihn sein eigenes Leben finanzieren lassen - dann kann er auch seine Träume auf sein eigenes Risiko verwicklichen.
Verbieten kann ich es ihm ab 18 sowieso nicht