Was würdet ihr machen wenn euer Sohn ein Loser ist?

14 Antworten

"Was würdet ihr tun wenn das euer Sohn wäre? Würdet ihr ihn enterben?"

- Da zeigt sich doch der wahre Charakter. Mir wäre es völlig egal, Familie ist Familie und keiner ist Perfekt. Ich liebe jeden so wie er ist, und wie ich es selbst mir auch wünschen würde.

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:03

Sehen halt viele anders.

Dann würde ich alles geben, ihm zu helfen und ihn zu unterstützen.

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 16:54

Verdient so ein Mensch denn Liebe? Denn die Gesellschaft sagt ja wer nichts leistet soll nichts essen.

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 16:55
@Booooman

Es gibt Menschen die das mit ja beantworten würden. Glaub mir.

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:04
@Alsiel

diese Menschen mussten oft selber die Liebe ihrer Eltern verdienen durch Erfolg und Leistung.

Alsiel  31.03.2025, 17:09
@Nostalgie999

Änder nichts dran, ich finde es eibfach ekelhaft das solch Leute existieren, die den Wert eines Lebenwesen an deren "Leistung" und "Erfolgen" messen.

Die Person kann ja nichts dafür, dass sie ist wie sie ist. Liebe verdient sie trotzdem und auch Unterstützung

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:10
@Alsiel

stimmt, aber viele in der gesellschaft denken so, ich musste mir schon vieles anhören, inklusive, dass ich mich am besten umbringen soll um steuergelder zu sparen.

Alsiel  31.03.2025, 17:14
@Nostalgie999

Schlimm was für Menschen es so gibt :(

Es tut mir echt Leid, dass du mit solch Leuten zu kämpfen hast. Aber Kopf hoch, vom tiefsten Punkt geht es nur aufwärts 😊

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:15
@Alsiel

naja ich weiss diese leute würden sich umbringen wenn sie jemals ernsthaft krank werden sollten und alles verlieren.

Was ist falsch mit euch???

Das ist euer Kind. Wenn man sich dazu entscheidet ein Kind zu bekommen müsst ihr ihm Liebe schenken, auch wenn es autistisch ist. Denkt ihr das Kind hat es sich ausgesucht autistisch zu werden. NEIN! Und nein, du sollst dein Kind nicht Loser nennen sondern alles für dein Kind tun, weil jeder Familie und Liebe verdient hat

An alle Leute die enterben geschrieben haben: Ich hoffe ihr werdet nie Kinder bekommen

Nostalgie999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:04

Ich bin der autist, und musste mir solche Dinge anhören, nicht unbedingt von meinen Eltern, aber eher von der Gesellschaft, Lehrer, Therapeuten etc.

Redest Du da womöglich über Dich?

Nein, er wäre doch mein Sohn und auch wenn man sich nicht immer ganz grün ist, muss man doch zusammenhalten. Sicher gibt es da auch Grenzen, die wären bei mir aber erst dann erreicht, wenn sich mein Sohn gegen mich wenden würde.

"Leistungsfähigkeit" ist auch nicht alles. Wenn man sich von dem Gedanken, dass jeder Mensch in ein Schema passen muss, das dafür sorgt, dass er wirtschaftlich "was leistet", eröffnen sich vielleicht andere Perspektiven, die dem Leben einen Sinn geben.