Hilfe ich bin ein loser! Ein kompletter versager!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also freunde findet man überall,kalr bei manchen menschen verläuft z.b die schulzeit nicht gerade rosig,aber jeder hat doch einen freunde ;) okeii so jetzt zu dem problem mit der freundin...ich weis ncih wie alt du bist aber ich mein dann war einfach nicht die richtige dabei manche menschen sind wählerisch was das betrifft aber bestimmt findet dich eine tol ist nur zu schüchtern dich anzusprechen! Wegen arbeitslos sein..:/ da würd ich in die bundeagentur für arbit gehen die können dir weiterhelfen Soo ...und bevor du dies alels machst ghe zum friseur etc. sie schaffen dri mit einer neuen frisur selbstvertrauen

und das allerwichtigste ist: Glaub an dich

Du solltest etwas ausfinding machen, was Du tatsächlich kannst (oder was Du zumindest in kurzer Zeit lernen kannst). Was ist egal. Such Dir dann andere Leute, die das auch machen. Wiederhole das dann mit dem nächsten Thema.

Fang klein an - wer bisher nicht viel auf die Reihe bekommen hat, wird sich an Themen wie "Wie bekomme ich eine Freundin" garantiert verheben. Sieh es andersherum: Du bist nun schon so lange ohne weibliche Begleitung, da kommt es auf ein paar Jahre mehr oder weniger auch nicht an.

Beispiele: Spieleabende (Karten, Brettspiele usw.), Kinobesuche mit einer Gruppe, Sportvereine (und wenns Kegeln ist).

Falls es Äußerlichkeiten an Dir gibt, die andere Menschen offensichtlich abstoßen, solltest Du die natürlich ändern. Viel Glück!

Dann musst Du Dich mal nach draußen begeben.Dort ist das Leben und nicht in irgendeinem verschlossenen Kämmerchen.Du bist nur fähig Dein Leben zu ändern und niemand ist Schuld an Deinem jetzigen Zustand.Man kann auch,wenn man ohne Arbeit ist Freunde oder Freundin finden.Du hast dadurch doch Zeit genug.Und die Frage mit der Arbeit,da kann ich Dir nur sagen,bemühe Dich weiter.Du kannst Dich nicht auf die ARGE verlassen,dass die Dir einen Job besorgen.Du musst selber losziehen und in den Firmen persönlich nachfragen.LG

Die positiven Aspekte Deiner Situation sind, daß Du momentan weder private noch gesellschaftliche Verpflichtungen hast und somit ideal einen kompletten Neustart planen kannst.

Du hast keine Einschränkungen und mußt auf niemand Rücksicht nehmen, Du kannst Dich nun Deinen Interessen widmen, ins Sportstudio oder in einen Verein gehen, wo Du neue Menschen kennenlernen wirst. Da Du auch beruflich nicht gebunden bist, ist das ein guter Zeitpunkt, um nochmals alles zu überdenken, eventuell noch eine Ausbildung zu machen, oder Dich für Deinen Traumjob anderweitig zu qualifizieren - wo Du zwangsläufig auch wieder neue Leute (mögliche Freunde) kennenlernen wirst.

Wichtig ist daß Du zuerst einmal Dein Freund wirst, Dich animmst und akzeptierst, so wie Du bist, dann wirst Du auch für andere Menschen (Freunde, Arbeitgeber usw.) attraktiver.

Deine Gedanken sind entscheidend dafür, wie dein Leben verläuft. Man kann alles von zwei Seiten sehen, positiv oder negativ. Schreibe mal 10 positive Eigenschaften von dir auf, auch wenns schwerfällt (!) Und dann pack dein Leben an! Du kannst dich sicher ehrenamtlich für eine Sache engagieren, das steigert das Selbstwertgefühl. Wenn du da schon mal gute Erfahrungen machst, wird alles leichter. Du bist gut, so wie du bist, das ist kein Zufall. Alles Liebe!