Hilfe ich bin ein loser! Ein kompletter versager!

13 Antworten

Du solltest etwas ausfinding machen, was Du tatsächlich kannst (oder was Du zumindest in kurzer Zeit lernen kannst). Was ist egal. Such Dir dann andere Leute, die das auch machen. Wiederhole das dann mit dem nächsten Thema.

Fang klein an - wer bisher nicht viel auf die Reihe bekommen hat, wird sich an Themen wie "Wie bekomme ich eine Freundin" garantiert verheben. Sieh es andersherum: Du bist nun schon so lange ohne weibliche Begleitung, da kommt es auf ein paar Jahre mehr oder weniger auch nicht an.

Beispiele: Spieleabende (Karten, Brettspiele usw.), Kinobesuche mit einer Gruppe, Sportvereine (und wenns Kegeln ist).

Falls es Äußerlichkeiten an Dir gibt, die andere Menschen offensichtlich abstoßen, solltest Du die natürlich ändern. Viel Glück!

Die positiven Aspekte Deiner Situation sind, daß Du momentan weder private noch gesellschaftliche Verpflichtungen hast und somit ideal einen kompletten Neustart planen kannst.

Du hast keine Einschränkungen und mußt auf niemand Rücksicht nehmen, Du kannst Dich nun Deinen Interessen widmen, ins Sportstudio oder in einen Verein gehen, wo Du neue Menschen kennenlernen wirst. Da Du auch beruflich nicht gebunden bist, ist das ein guter Zeitpunkt, um nochmals alles zu überdenken, eventuell noch eine Ausbildung zu machen, oder Dich für Deinen Traumjob anderweitig zu qualifizieren - wo Du zwangsläufig auch wieder neue Leute (mögliche Freunde) kennenlernen wirst.

Wichtig ist daß Du zuerst einmal Dein Freund wirst, Dich animmst und akzeptierst, so wie Du bist, dann wirst Du auch für andere Menschen (Freunde, Arbeitgeber usw.) attraktiver.

Dann musst Du Dich mal nach draußen begeben.Dort ist das Leben und nicht in irgendeinem verschlossenen Kämmerchen.Du bist nur fähig Dein Leben zu ändern und niemand ist Schuld an Deinem jetzigen Zustand.Man kann auch,wenn man ohne Arbeit ist Freunde oder Freundin finden.Du hast dadurch doch Zeit genug.Und die Frage mit der Arbeit,da kann ich Dir nur sagen,bemühe Dich weiter.Du kannst Dich nicht auf die ARGE verlassen,dass die Dir einen Job besorgen.Du musst selber losziehen und in den Firmen persönlich nachfragen.LG

Ich habe alle meine Freunde irgendwo kennegelernt, wo man was zusammenmacht. z.B. in der Schule habe ich fast alle kennengelernt, beim Badminton auch welche. Aber meine engsten Freunde kenne ich seit dem Kindergarten und wir haben schon viele Streite überstanden. Meld dich einfach irgendwo an, wo du unter Leute kommst ;) Sport vielleicht.

Wenn du eines der Probleme anpackst und behebst, löst sich der rest in Luft auf. Wenn du dir also nen Job suchst, wirst du dort neue Leute kennenlernen, vlt auch Freunde, außerdem hast du dann mehr Geld um unternehmungen zu machen,wo dann auch Leute kennenlernst. Wenn du Leute kennenlernst findest du garantiert irgendwann auch die richtige Frau.

Nur nicht aufgeben, pack die Dinge an dann ändert sich auch was.