Bin ich ein Nerd oder "nur" ein Aussenseiter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weder noch 100%
Nerd 0%
Aussenseiter 0%

5 Antworten

Weder noch

Mit 18 fängst Du doch grade erst zu Leben an. Da kannst Du noch kein Resume ziehen! Natürlich braucht jeder etwas, das ihn antreibt. Ziele, auf die man hin arbeiten kann. Dann lösen sich fast alle Probleme in Luft auf!

" gesellschaftlich ein seit vielen Jahren ein Versager" Das ist Blödsinn! Selbst jetzt mit 18, bist Du noch nicht ausgereift und vorher ein jugendlicher der nicht weiß, wo es lang geht! Sorgen kannst Du dir machen, wenn Du mit 40 noch auf dem gleichen Stand bist.

Wirst Du aber nicht sein, denn irgend ein Interesse hat jeder, an irgend was! Daraus entsteht die Berufswahl und daraus ergeben sich Kontakte und Freundschaften!

Es kommt nach und nach!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Weder noch

Wenn Du nicht am gesellschaftlichen Leben teil nimmst, musst du dich auch nicht wundern, wenn dir nichts spannendes passiert.

Es gibt eine Menge zu tun. Man muss sich eben nur selber kümmern und sollte nicht darauf warten.

Weder noch

"In meiner Freizeit gammel ich nur Zuhause und verschwende meine Zeit vor dem PC, weil es draußen nichts zu tun gibt."

Wie du es nennst, ist egal.

Aber mit dieser Einstellung kommst du nicht weit. Es gibt sehr viel da draußen zu tun. Stell deinen PC aus, geh raus, mach Sport. Tritt einem Verein bei, betätige dich ehrenamtlich. Beim THW, beim Roten Kreuz, bei den maltesern, ganz egal, du kannst überall sinnvolle Dinge tun und lernst nebenbei Leute kennen. Auch Frauen.

Weder noch

Du musst es so sehen, jeder Junge bzw. die meisten waren so und ich auch, dann als ich jeden neuen Schritt gewagt habe und unfreiwillig neue Dinge ausprobieren wollte habe ich mein Leben verändert vom Loser(Ich selber) zu einem Menschen entwickelt der Leuten helfen kann und selbst im Kopf produktiv bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch

Ich kenne das von mir, musst dich "einfach" mal dazu rumkriegen jemanden anzusprechen, und sei es nur ein neuer Freund oder so, denn auf Dauer ist das echt heftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung