Ist es möglich eine Freundin zu finden, obwohl man ein Versager ist?

12 Antworten

Wenn du studierst, bist du nicht arbeitslos. Falls das nichts richtiges ist, such dir nen Job. Trainiere, zieh dich ordentlich an, usw..

Du willst doch nicht ne Freundin, die vielleicht ab und zu mit dir vögelt, sich aber für dich schämt?

Eine richtige Freundin sieht auf zu dir oder sieht zumindest auf der gleichen Höhe zu dir rüber.

Du könntest natürlich auch ne arbeitslose Freundin bekommen, die raucht und trinkt, von ihrer letzten Wohnung rausgeflogen ist und deren Eltern nicht mehr mit ihr reden, weil sie Geld wegen ihrer Spielsucht gestohlen hat.

Ich denke aber, du willst ne gute Freundin. Dann musst du aber auch ein guter Fang sein. Krieg dein Leben auf die Reihe und such dir ne liebe Freundin.

Und wenn du dich traust, setz ein Foto rein.

Schönheit liegt im Angesicht des Betrachters, kann man aber mit GesichtsPflege und einem hippen Haarschnitt aufbessern

Wer keine Arbeit findet, der will entweder nicht arbeiten oder ist sich zu fein um gewisse Jobs zu erledigen, bzw für 1200€ netto schufften.

Freunde findet man oft mit Hobbys und Sportvereinen, man sollte aber auch kein soziales A-Loch sein 😉

Der Rest erledigt sich dann von selbst

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Ja natürlich! naja nicht jeder Mensch ist oberflächlich und schaut auf dein inneres. idk ich glaube jeder Mensch hat Liebe verdient und kann diese auch finden. glaub mir, Liebe zu finden ist nicht so wie es vlt von Aussen heraus wirkt. das was die meisten Menschen haben ( was du als Liebe deutest und denkst dass es leicht ist einfach so zu finden, du bist wahrscheinlich auch eifersüchtig weil du denkst dass die anderen etwas besitzen was du nicht tust ) ist ziemlich oberflächlich + sie sehen einen geliebten irgendwie nur als etwas ersetzbares an? den meisten geht es nur um Geld, Sex, Aussehen, Beliebtheitsstatus, Dienstleistungen etc.. es ist eine lange suche jemand zu finden der anders ist. idk ich kann nicht glauben dass Menschen WIRKLICH nach diesen Oberflächlichkeiten suchen ( naja ig jeder hat sein eigenen Grund.. ) tief im inneren wollen sie doch eig alle Liebe..? aber ich garantiere dir.. auch diese Menschen sind irgendwann am selben punkt wie du.. ja.. sie fühlen sich innerlich wertlos und ungeliebt. so Beziehungen die auf Oberflächlichkeit beruhen werden dich niemals glücklich machen.. sie endet nur in Illusionen.. es gibt da draußen bestimmt einen Menschen für dich der dich akzeptiert mit deinen Fehlern! schau einfach immer auf das innere von anderen und lass dich leiten.. okie? vielleicht kannst du sogar manche anderen Menschen realisieren lassen.. naja und noch etwas- liebe und verliebtheit ist etwas unterschiedliches.. Liebe ist etwas intensiveres längerfristiges. Kurz gesagt: Halte durch! gib deinen Partner niemals auf wenn du die Person gefunden hast. Halte für immer bei ihrer Seite das ist echt nichts selbstverständliches! verliebtheit ist nur diese anfangsglücksgefühle. aber liebe ist das wenn du die wahre person anfängst zu kennen ihre fehler usw.

Wenn du dich nicht selber liebst und dich wertschätzt dann werden das andere Menschen oder eine Freundin ebenfalls nicht.

Geredet89075
Fragesteller

Aber ich kannte mal einen Kommilitonen, bei dem das genau so war, aber er hatte trotzdem 2 Freundinnen.

davesiemens  10.01.2024, 15:39
@Geredet89075

Entweder ist der Kerl kein Versager oder wenn er einer ist sind die Mädels nicht so toll, da die sich mit einem Versager abgeben.

Geredet89075
Fragesteller
@davesiemens

Ne, der war genau so hässlich, hatte auch keine richtigen Freunde und war vor den Mädels Jungfrau

davesiemens  10.01.2024, 15:51
@Geredet89075

Keine Freunde zu haben und Jungfrau zu sein ist kein Indikator dafür ob man ein Versager ist, sondern selbstständig einen sicheren Unterhalt zu haben und ein gefestigter Charakter.

Geredet89075
Fragesteller
@davesiemens

Ne, weil wir beide nicht mit unserer Situation zufrieden waren. Inzwischen hat er ja die Weiber am Start gehabt, aber bei mir ist es halt immer noch die Durststrecke und alles ist genauso scheiße wie vorher

davesiemens  10.01.2024, 15:58
@Geredet89075

Warum missachtest du einfach komplett meine Kommentare? Man ist nicht erfolgreich nur weil man billige "Weiber" hat und man ist kein Versager, wenn man keine Frau hat.
Dein Selbstbewusstsein solltest du lieber mit damit Verknüpfen was du machst und wofür du dir Mühe gibst. Vllt eine Karriere an der du hart gearbeitet hast oder einer Nachbarshilfe wo du viel Mühe reinsteckst.

Garnet72  10.01.2024, 16:46
@Geredet89075
Inzwischen hat er ja die Weiber am Start gehabt

Sei mir nicht böse, aber du sprichst ziemlich respektlos, gar abwertend von den Freundinnen deines Kommilitonen, evtl. trägt die geringe Wertschätzung, die du mit dem Begriff "Weiber" Frauen entgegenzubringen scheinst, auch nicht gerade zu deiner Attraktivität bei 🤔.

davesiemens  10.01.2024, 15:38

Der Kerl muss nicht an seiner Selbstwertschätzung arbeiten, sondern an seiner Person.

Garnet72  10.01.2024, 15:47
@davesiemens

Evtl. sowohl als auch, denn auch ein Mangel an Selbstwert/-liebe kann zu einer negativen Fremdwahrnehmung und -bewertung führen.

davesiemens  10.01.2024, 15:55
@Garnet72

Wenn Menschen in Ihrem gesamten Leben das möglicherweise schon 30 Jahre währt nichts auf die Reihe bekommen haben, ist es nicht falsch keinen Selbstwert zu empfinden. Wenn man bedingungslos einen Selbstwert hätte, wäre der ja zwecklos. Es ist gut wenn man etwas leistet, unabhängig wie andere es sehen, und man dann sagen kann, dass man etwas geschafft hat und jetzt einen Selbstwert hat. Dann kann man unabhängig davon, was andere über dich denken mit erhobenen Haupt und selbstsicher durch die Welt gehen und was bewirken und das ist attraktiv.

Garnet72  10.01.2024, 16:34
@davesiemens

Ich stimme dir zu, dass man seinen Selbstwert nicht allzu sehr von der Zustimmung oder Ablehnung von außen bzw. von fremden Maßstäben abhängig machen sollte, sondern auf seine inneren Qualitäten/Stärken und eigene Wertmaßstäbe stützen sollte. Wobei die Reaktionen der Umwelt bisweilen aber auch ein sinnvolles "Selbstkorrektiv" darstellen und zu einer gesunden Selbsteinschätzung beitragen können.

Allerdings hebst du - für meinen Geschmack - in deinem Kommentar den Leistungsaspekt zu sehr hervor: was, wenn du die von dir gesteckten Leistungsziele nicht erreichst - wackelt dann auch sofort dein Selbstwert oder gibt es, außer Leistung, auch noch andere Quellen aus denen sich ein gesunder Selbstwert speist?

davesiemens  11.01.2024, 10:18
@Garnet72

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich bin auch ganz der Meinung, dass wenn die Mehrheit der Menschen dich für einen Versager hält, man sich das zu Herzen nehmen sollte. Allerdings sollte man der Meinung von einzelnen Menschen, welche womöglich von einem negativen Gemüt betrübt ist, nicht zu schweres Gewicht zuweisen, sondern standhaft seinen Wert kennen.
Und ich wollte auch die eigene Leistung nicht zu sehr hervorheben. Es kann sehr gut sein, dass man Ziele nicht erreicht und das wird jeder mal erleben, wenn er es versucht aber es geht dabei vor allem darum es zu versuchen. Derjenige der es nicht versucht und auf seiner Couch chillt ist der Versager. Fortes fortuna adiuvat. Dem Mutigen hilft das Glück.

Eine Therapeutin würde dir mehr helfen für den Anfang.

Selbstwertgefühl steigern.

Damit deine neue Freundin nicht direkt verschreckt wird, wenn sie als Therapeutin herhalten muss.

Dingodungo  10.01.2024, 15:36

Eher bissl Sport machen als viel rumquatschen.

MrMixAlpak  10.01.2024, 15:37
@Dingodungo

Sport ist kein Ersatz für eine Therapie, aber ein gutes Mittel um psychische Probleme zu verdrängen, was letztlich zu einer Depressionen führen kann.

Dingodungo  10.01.2024, 15:40
@MrMixAlpak

Sport ist ein gutes und effektives Mittel um Selbstbewusstsein, Körpergefühl, Gesundheit und Attraktivität zu steigern. Zur Therapie geht man vorrangig, wenn man ernsthafte psychische Probleme wie Depression hat. Und nicht wegen eines geringen Selbstbewusstseins. Zumal die Wartezeiten gut und gerne 2 Jahre oder länger andauern können. Anstelle sich solange im Selbstmitleid zu sulen kann man in der Zeit auch an sich selbst arbeiten.

MrMixAlpak  10.01.2024, 15:41
@Dingodungo

Und sich dann auch noch einbilden man würde an sich arbeiten *lach*