Würdet ihr euer Kind enterben, wenn es AfD wählt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

nein 76%
ja 24%

9 Antworten

nein

Das wär ein klassischer 'ich bin nicht sauer auf dich. Ich bin einfach nur enttäuscht.'

nein

Das Kind wegen seiner politischen Ansichten zu bestrafen ist intolerant. Damit werden Eltern ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht.

Besser wäre es, die Diskussion um das Wahlverhalten zu führen - und zwar auf Augenhöhe und ergebnisoffen.

Wenn man die besseren Argumente hat, wird das Kind sich irgendwann besinnen.

Nein, nur wenn es die Grünen oder Linken bzw. ähnliche wählt.

Außerdem weiß niemand, wer was wählt, da die Wahl geheim ist.

nein

Warum? Würdest du dein Kind enterben wenn es statt BMW Opel fährt? Oder wenn es statt zu studieren lieber auf den Bau geht?

Wir erziehen unsere Kinder dazu selbstständig eigene Entscheidungen zu treffen. Ob uns diese gefallen oder nicht ist dabei irrelevant.