Sohn besoffen erwischt wie würdet ihr reagieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn lassen. Er muss seine Grenzen selbst kennen lernen und wenn er Mist baut muss er ihn selbst ausbaden war bei mir ned anders.

Das ist schon ziemlich normal. Ich bin selber in dem Alter und kann nur von mir aus reden, habe also kein Kind. Ich selber trinke nicht, aber für vielen anderen ist es eben normal, wenn man vor allem etwas feiert. Du solltest ihn meiner Meinung nach trotzdem mal drauf ansprechen und ihn darauf hinweisen, was für schlimme Folgen dies haben kann. Aber versuche das nicht zu sehr zu kritisieren, sonst wird er vielleicht nur sauer und hört gar nicht zu😆 Ich glaube aber einfach, dass es schon ziemlich für viele dazu gehört. Kommt eben auch drauf an, wie angetrunken er war. Wenn es nicht zu viel war und er in einem guten Zustand war, sollte es nicht soo schlimm sein. Immerhin sind viele Teenager in dem Alter so betrunken, dass sie sogar schlimme Nebenwirkungen bekommen. Am schlimmsten natürlich eine Alkoholvergiftung, da viele ihre Grenzen noch nicht so kennen.

versuche ein normales und aufklärendes Gespräch mit ihm zu haben, aber nicht so, dass du es ihm komplett Verbietest. Die meisten neigen eben dazu, verbotenes erst recht zu machen. Lg

Deams
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Tiefenentspannt. Die Pubertät ist bekanntlich die Zeit, sich selbst und die eigenen Grenzen kennenzulernen. Leute, die das in dieser Phase nicht tun, haben es später schwer im Leben.

Morgen mal ein ausführliches Gespräch führen weil Heute macht es wenig Sinn.

Für Heute kannst ihn weiter abfüllen damit es ihn richtig schlecht geht am nächsten Morgen xd. ( Spass)

Deams
Fragesteller

Du sagst zwar Spaß, aber es würde wahrscheinlich echt helfen aber man sollte es trotzdem aufjedenfall auf einem anderen weg tun.

Meine Mutter hat mal gesagt, dass wenn ich einmal betrunken nach Hause kommen sollte sie für zwei Monate nicht mit mir reden würde.

Habs ausprobiert weil ich wusste dass dies eh nicht stimmen würde.
Und ich hatte recht, kein mucks kam von ihr...

Aber das war irgendwie komisch, das ging ganze 60 Tage so.
Komisch irgendwie...

;)

Deams
Fragesteller

😅😅