Wie würdet ihr als Eltern reagieren wenn euer 20 Jähriger Sohn eine 30 Jährige Freundin mit nach Hause bringt?

7 Antworten

Wo die Liebe hinfällt. Sicher, das ist manchmal schwer zu akzeptieren ... aber je mehr man als Außenstehender, was Eltern in diesem MOment im Grunde sind, interveniert und Kontra gibt, umso mehr bewirkt man unbewusst das Gegenteil dessen, das man bewirken wollte. Mit anderen Worten: Würde ich als Vater im Quadrat springen und dem 20-jährigen Sohnemann die Leviten lesen und ihm sagen, dass die 30-jährige Freundin nciht richtig und ich total dagegen sei, würde er sich doch "jetzt erst recht" denken und sein Ding erst recht machen... kann der Alte nur reden, wird schon sehen.

Bei meinem jüngeren Bruder, für den ich aus traurigem Grund schon immer eine Art Ersatzvater bin, war's exakt genauso. Der hatte mit ca. 20 mal eine Freundin, die ihm echt nicht gut tat und durch die er sogar ernsthafte Drogen- und Geldprobleme bis hin zur beinahe erreichten Obdachlosigkeit bekommen hatte, aber je mehr wir in der Familie ein Veto einlegten und versuchten ihn auf den rechten Pfad zu kriegen, umso stärker wurde seine Vehemenz an exakt dieser Frau festzuhalten. Die "Liaison" ging erst auseinander, als er merkte, keine Kohle mehr zu haben und keine echten Freunde mehr, dafür gesundheitlich starke Probleme durch all die Drogen und keiner aus der Familie ihn mehr mit Geld unterstützte. Dann vertraute er sich einem Arzt an und alles wurde besser. Das nur am Rande weil's grad zum Thema passte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein wegen des Alter würde ich mir nichts denken. Es kommt auf die gesamte Eindruck an.

Grundsätzlich gilt, es ist seine Sache. Als Mutter habe ich bei drei Kinder öfter mal Kommentare runterschlucken müssen wenn Freund/din mit nach Hause gebracht wurden. Ich würde niemandem das Gefühl geben nicht willkommen zu sein denn das treibt nur ein Keil zwischen Mutter und Kind.

Ich hätte nichts dagegen. Schön, wenn er eine nette Freundin hat.

Ich würde aber denken, dass sie vielleicht bald Kinder will, und ob er dazu schon bereit ist. Ich würde ihm mal fragen, wie da die Pläne sind, aber erst ein bisschen später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern

Solange es klappt ist doch alles okay okay man wird schon denken wird es gut gehen weil die vielleicht schon viel Reifen Kopf ist als der Sohn aber solange es klappt die nicht streiten ist doch alles im grünen Bereich ob ich die Freundin jetzt mag oder nicht ich muss dann die Beziehung auch akzeptieren

Ich hatte mit 21 auch eine 31 jährige... und mit 33 eine 42 jährige. Niemand hat sich daran gestört. Ich finde das heute schon normal... vor der 41 Jährigen war ich mit einer 21jährigen zusammen.. wie die sich wohl fühlte als ich sie gegen eine Doppel so alte Frau eintauschte? 🤔