Jungen und Strumpfhosen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin zwar keine Mutter, aber Vater. Eine Feinstrumpfhose wird zwar eher Frauen zugeschrieben, aber im Endeffekt ist es nur ein Kleidungsstück. Verbieten bringt dabei nichts, dann müsste er sich mir gegenüber verstecken und würde wahrscheinlich Feinstrumpfhosen heimlich tragen. Soviel Vertrauens sollte man Kindern als Erwachsener entgegen bringen und sie bei ihren Wünschen unterstützen. Man sollte ihm nur klar machen, das wenn es Gleichaltrige mitbekommen das er Strumpfhosen trägt, leicht gehänselt oder gemobbt werden könnte.

Ja

Warum nicht, wenn er sich darin wohlfühlt? Man sollte ganz entspannt damit umgehen!

Es gibt ja auch Frauen, die Boxershorts, Herrenhemden usw. tragen!

Ja

Auch Jungs können und dürfen Feinstrumpfhosen anziehen .

Ja

Als ob man das verbieten könnte.

304strichZUP
Fragesteller

Wieso nicht?

blank280  16.06.2023, 20:47
@304strichZUP

Wie sollte das denn gehen? Wenn man Kindern und Jugendlichen etwas verbietet, wollen sie es umso mehr. Außerdem kann der Junge sich einfach eine Strumpfhose kaufen gehen. Wie möchtest du das verhindern? Selbst wenn du ihn zuhause einsperrst und ihn nur noch zur Schule gehen lässt, könnte er auf dem Weg zur Schule oder auf dem Weg nach Hause eine Strumpfhose kaufen und diese anziehen. Du müsstest ihn schon durchgehend einsperren und nicht mal mehr zur Schule gehen lassen, um das zu verhindern. Und wenn er sich eine kauft und dir nichts davon erzählt und sie nur draußen anzieht, bekommst du das ja nicht mal mit, wenn er sie nicht irgendwo in der Wohnung rumliegen lässt.

GeorgO5  28.06.2023, 18:37

stimmt, ich fand Strumpfhosen auch als Junge schon besser als die ollen Unterhosen.

Ja

Wie konkret sollte man das auch verbieten können?

304strichZUP
Fragesteller

Ich frage mich wie die Antworten wohl ein paar Jahrzehnte früher ausgesehen hätten😀

Mugua  18.06.2023, 08:45
@304strichZUP

Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Und wieso ist das für deine Frage relevant? Es geht doch darum, wie wir das heute sehen.

304strichZUP
Fragesteller
@Mugua

Wenn man älter wird denkt man zunehmend geschichtlich.