An alle Mütter was würdet ihr tun?

Natürlich nur zuhause 🙂

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich würde ihn unterstützen und ihm auch welche kaufen:). 71%
Ich würde es ihn verbieten und finde es nicht normal 16%
Ich würde es akzeptieren. 13%

9 Antworten

Ich würde ihn unterstützen und ihm auch welche kaufen:).

Bin zwar keine Mutter, sondern Vater, würde aber auf jeden Fall meinen Sohn bei seinem Wunsch Strumpfhosen (egal welcher Art) zu tragen, unterstützen, und natürlich würde ich ihm auch Strumpfhosen seiner Wahl kaufen

Ich würde ihn unterstützen und ihm auch welche kaufen:).

Für mich sind Strumpfhosen unisex. Die kann jeder anziehen, der es möchte.

Und es werden Strumpfhosen für Jungs und Männer angeboten. Unisex Modelle oder spezielle mit Eingriff, die auch Teen boys passen können. So hat tchibo Strumpfhosen bis zur Größe 176 beworben und die Skistrumpfhosen mit Jungen wiederholt beworben. Das zeigt, dass Jungs wie Männer Strumpfhosen tragen.Die Skistrumpfhose auf dem bild ist im übrigen so groß ausgefallen, dass sie nicht nur den Teen boys passt, sondern auch meinen Mann und mir.

Bild zum Beitrag

(Quelle: Tchibo)

Meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an. Sie haben Strumpfhosen von der Feinstrickstrumpfhosen bis zur dicken Wollstrumpfhose. Nylonfeinstrumpfhosen für den Alltag haben sie so nicht. Wenn sie welche anziehen wollten, würden sie diese auch für den Alltag bekommen.

Daher würde mein Mann und ich dich unterstützen, wenn du mir es uns sagen würdest, dass du (wieder) Strumpfhosen anziehen willst, besser als es heimlich zu machen. Denn es ist nichts schlimmes. Strumpfhosen haben kein Geschlecht, nur zwei Beinteile - genau wie Jungen und Mädchen, Männer und Frauen zwei Beine haben.

Wir würden mit dir Strumpfhosen kaufen. In unseren Stammgeschäft können meine Jungs Strickstrumpfhosen sogar anprobieren. Das würden wir dann mit dir auch so machen. So finden wir dann für dich dich die passenden Strickstrumpfhosen. Wenn du zusätzlich Nylonstrumpfhosen haben möchtest, würden wir mit dir ebenfalls welche kaufen.Für die richtige Größen würden wir uns nach den Größen deiner anderen Strumpfhosen richten. Nylonfeinstrumpfhosen kann man auch beim Online Kauf nicht immer umtauschen, da muss mann dann nachkaufen, wenn mann für dich die richtige Größe gefunden hat.

Als Hauskleidung/zum Schlafen sind Strumpfhosen gut geeignet. Machen wir auch. Nur dünne Nylonfeinstrumpfhosen sind dafür, nach meiner Meinung, nicht so gut geeignet. Diese bekommen dann wahrscheinlich schnell Laufmaschen/Löcher und sind durchsichtig. Es sollten schon blickdichte und robustere Strumpfhosen als Hauskleidung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Kleidung, Familie)
Ich würde es akzeptieren.

Was sind das denn für Strumpfhosen? Dickere Strumpfhosen, wie die kleineren Kinder auch tragen? Oder Nylon Strumpfhosen, die überlicherweise von Frauen getragen werden?

Wann willst du sie tragen? Nur Zuhausen? Unterm Rock, wenn du unterwegs bist?

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, denn früher haben viele Männder Strumpfhosen getragen. Die meisten finden es unbequem... daher ist es aus der Mode gekommen.

Mein Sohn Z.bsp. trägt sehr gerne Nachthemden zum Schlafen im Sommer, er ist 7 Jahre alt. Sehe ich kein Problem. Für Männer gibt es Nachhemden, früher war das ganz normal und ich sehe ein, dass es sehr praktisch ist. Ob er jetzt einen Schlafanzug-Sirt ohne Hose anzieht oder ein Nachthemd ist doch egal.

Levram
Fragesteller

Eher die die Frauen tragen aber auch manchmal die dickeren und nur zuhause

Ich würde ihn unterstützen und ihm auch welche kaufen:).

Kann doch Tragen was er will, solange er niemanden schadet.

Ich würde es akzeptieren.

Es gab eine Zeit, da haben Männer immer Strumpfhosen getragen... also warum nicht? Allerdings kann er dann meine haben, ich trage meine nämlich nicht mehr, da ich auf Leggins umgestiegen bin 😁

Momentan trägt mein Sohn eh noch Strumpfhosen im Winter. Er ist 5.

Levram
Fragesteller

Danke hätte gerne das Selbstbewusstsein es meiner Mutter zu erzählen ich hoffe sie wird so wie du reagieren

ShadyAngel90  09.08.2021, 12:15
@Levram

Das wünsche ich dir auch. ^^ Ich finde da ist nicht schlimmes bei.

Neu13  19.04.2024, 12:47

Ich finde es gut, wie du es siehst, dass dein Sohn Strumpfhosen angezogen bekommt und auch Strumpfhosen bekommen würde, wenn er die weiter/wieder anziehen will. Meine Söhne tragen die auch, genau wie mein Mann Strumpfhosen anzieht. Und ob man nun Strumpfhosen mit oder ohne Fuß trägt ist Geschmacksache. Wir bevorzugen die mit Fuß und du die Leggings. Wichtig ist es, dass mann sich doch in seiner Kleidung wohl fühlt und jeder sollte das Tragen, was er möchte..