Sohn so raus lassen?

Altersweise  17.05.2023, 11:18

Das ist aber schon die Schwester auf dem Bild?

oldenburg392
Fragesteller

Nein, das ist eben nicht die Schwester. Aber die Kleidung der Schwester.

Mugua  17.05.2023, 11:27

Und woher hat der Sohn Brüste?

oldenburg392
Fragesteller

Hat er nicht? Ich habe ihn aber auch nicht gefragt, was er unter dem Oberteil an hat 😅

29 Antworten

Ich würde mich nicht fragen, ob ich es erlauben sollte, sondern, was es bedeuted, dass er sich so kleiden möchte.

Sinn würde ein Verbot ohnehin nicht machen. Längerfristig ließe es sich nicht durchsetzen, es würde nur zu unnötigen Spannungen führen und das Vertrauensverhältnis beschädigen. Dein Vertrauen wird dein Sohn in absehbarer Zeit noch dringend brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Lass ihn machen, wenn es ihm gefällt. Verbiete es ihm nicht.

Gewöhne dich aber an den Gedanken, dass dein Sohn evtl. eine andere sexuelle Orientierung haben könnte, als du erwartest.

Hab ihn trotzdem lieb, verstoße ihn nicht, steh hinter ihm, egal wie er sich anzieht, er ist doch dein Kind, das du liebst und zur Welt gebracht hast. Er braucht liebende Menschen um sich herum, die ihn verstehen.

Juelmeme  05.07.2023, 21:35

Eine wichtige Anmerkung, wahrscheinlich eher sexuelle Identität, aber ist nur Klugscheißer zeug

Mit 14 sollte er tragen was ER will und der Gedanke das es tatsächlich Eltern gibt die glauben sie hätten das Recht da irgendwas zu verbieten weil sie es dem anderen Geschlecht zuordnen macht mich ziemlich wütend

Diese Sachen sind total neutral und es gibt keinen Grund sich da einzumischen das einzige unangemessene ist der Gedanke da irgendwas zu verbieten

Natürlich solange er sich wohlfühlt und er darf auch sie als Anrede nehmen

Er scheint in irgendeiner Findungsphase zu sein, daher sollte er auch experimentieren dürfen. Aber bitte zu Hause - in der Öffentlichkeit würde ich das so lange nicht erlauben, bis er ganz genau weiß, wo es lang geht.