Umfrage : wie würdet ihr als Mutter euren Sohn/Tochter Sandalen tragen lassen?

ich würde meinem Kind andere Schuhe kaufen 33%
ich würde mein Kind die Sandalen tragen lassen, wie er/sie will 27%
ich würde mein Kind fragen warum es keine Sandalen tragen will 27%
ich würde mein Kind bitten, die Sandalen barfuß zu tragen 13%
ich würde mein Kind bitten die Sandalen mit Socken zu tragen 0%

30 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde mein Kind bitten, die Sandalen barfuß zu tragen

Ich würde ihm als Papa erklären, dass es das Beste für die Füße ist, denn diese sind so oft in geschlossene Schuhe eingesperrt. So kann viel frische Luft an die Füße kommen und meinem Kind schmackhaft machen, dass es auch nicht schwitzt wie in anderen Schuhen und somit Stinkefüße ausgeschlossen sind. Zudem als Vorbild voran gehen und erklärten, dass er/sie nicht alleine sind und es ja viele andere Kinder auch machen und das sogar cooler ist als immer mit den gleichen, geschlossenen 0815-Tretern herumzulaufen, wie manche anderen.

Aber bis zur Sandalen-Zeit ist noch eine Weile hin... In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an euch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Ersatz-Papi" für die Kinder meiner besten Freundin
ich würde meinem Kind andere Schuhe kaufen

Ich finde Kinder sollen die Schuhe aussuchen dürfen die sie tragen wollen. Wenn es nicht grade umpassen ist wie Winterstiefel im Sommer oder Sandalen im Schnee.

ich würde mein Kind fragen warum es keine Sandalen tragen will

Gibt für mich keinen Grund, einen "Sandalenzwang" durchzusetzen. Aber der Grund für die Verweigerung würde mich schon interessieren.

ich würde mein Kind fragen warum es keine Sandalen tragen will

An sich kaufen wir Schuhe und Kleidung in Absprache mit dem Kind, so lassen sich solche Probleme vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luana50266  24.12.2023, 00:00

Ich Frage mich wie man auf so ne Frage im Winter kommt lol lol

ich würde mein Kind die Sandalen tragen lassen, wie er/sie will

Das Kind muss sich wohlfühlen und elterliche Vorschriften sind da nur ein Hindernis.

Ich trage fast immer Sandalen, weil sich meine Füße in geschlossenen Schuhen nicht wohlfühlen. Aber ein Kind muss seine Vorlieben selbst entdecken.