Wer trägt noch Strumpfhosen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ich trage welche (M) 48%
Ich trage welche (W) 33%
Ich trage keine (M) 10%
Ich trage keine (W) 6%
Sonstiges 3%
IA3007  28.11.2023, 15:43

Trägst du denn welche?

LeaMaurer
Fragesteller

Wie man es meiner Fragestellung entnehmen kann: JA 🙈

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trage welche (M)

Ich trage im Winter Strickstrumpfhosen unter der Jeans, weil ich sie einfach viel bequemer finde als lange Unterhosen. Mit Feinstrumpfhosen kann ich nichts anfangen, die überlasse ich lieber den Damen. Meine Frau trägt im Winter auch manchmal Strumpfhosen, oft jedoch auch Leggins unter der Jeans.
Bin jetzt 51 und habe mit 26 Jahren angefangen Strumpfhosen zu tragen und die langen Unterhosen aus dem Schrank zu verbannen. Habe nichts anderes langes mehr für drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage welche (M)

Ich trage auch Strumpfhosen von Thermo -Feinstrumpfhosen je nach Themperatur zum Rock oder Kleid ist immer angenehm zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage welche (M)

Ich trage gerne Strumpfhosen allerdings nur Feinstrumpfhosen von 15 bis 40den und auch nur wenn es kalt ist unter einer langen Hose. Feinstrumpfhosen sind schön weich und sie halten warm obwohl sie ziemlich dünn sind. Warum nur Feinstrumpfhosen? Weil Feinstrumpfhosen im Gegensatz zu anderen Strumpfhosen wie z.B. Strick oder Feinstrickstrumpfhosen nicht diesen Antirutschefekt haben und unter langen Hosen nicht diesen wie soll ich sagen Bremsefekt haben. Ich würde niemals obwohl ich wirklich gerne Feinstrumpfhosen mag so wie der Typ auf den Bildern so rumlaufen um zu zeigen das ich Strumpfhosen mag und dabei auch noch hoffen das andere Leute mich wenn ich so rumlaufe toll finden und dann noch zu hoffen vom Rest der Welt Zuspruch zu bekommen. Ich finde das einfach nur grottenhäßlich und peinlich. Außerdem finde ich das es nicht grade gut aussieht weil Männer einfach nicht die Beine haben um Strumpfhosen insbesondere Feinstrumpfhosen offen zu tragen da Strumpfhosen und vor allem Feinstrumpfhosen die Konturen der Beine hervorheben und das dann bei Männern einfach nur zum kotzen aussieht. Feinstrumpfhosen offen zu tragen ist nach meiner Meinung wirklich nur etwas für Frauen und dann auch nur wenn sie die Beine dazu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Bild zum Beitrag

Ich (w) und mein Mann tragen sehr gerne Nylons oder Feinstrumpfhosen. Wir tragen sie aber nur im kältesten Winter unter der langen Hosen. Ansonsten tragen wir sie zu Shorts oder Jeansrock. Passend dazu Sneaker und Hoodie. Also eher die sportliche Variante. Ich habe auch absolut keine Probleme damit, das mein Mann Feinstrumpfhosen offen trägt, ich finde sogar, das es ihm steht. Ich finde es auch schön,wenn er mal Strapse und Netzstrümpfe unter Shorts oder Rock trägt. Dann darf er allerdings keinen Slip drunter tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)
MrBastel  30.04.2023, 23:02

Das sieht ja grottenhäßlich aus 🤮😂😂😂

Ich trage welche (M)

Jetzt im Frühling braucht es keine Strumpfhosen mehr. Aber für die kühlere Jahreszeit sind Strumpfhosen praktisch, bequem und halten warm. Im Winter wenn es knackig kalt ist gibt es doch nichts besseres als eine dicke Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose für drunter. In der Übergangszeit sind für den Outdoorsport blickdichte Feinstrumpfhosen als Ergänzung zu den Sportklamotten auch gerade zu ideal. Überall wo Strumpfhosen einen praktischen Nutzen haben spricht sicher auch nichts dagegen das auch Männer Strumpfhosen tragen. Dünne transparente Feinstrumpfhosen überlasse ich doch eher der Damenwelt. Solche Strumpfhosen dienen eher der Optik und sehen an Damenbeinen sicher attraktiver aus