Darf meine Mutter mir 4 Monate Hausarrest geben?

5 Antworten

Es gibt kein wirkliches Gesetz was Hausarrest anbelangt (ich kenne zumindest keins), aber die Strafen müssen im Rahmen der Erzieherischen Maßnahmen bleiben und dürfen nicht zu sehr in die persönliche Freiheit oder die Grundrechte des Menschen eingreifen. Außerdem MUSS sie es erlauben das du zur Schule gehst. Würde sie selbst das verbieten, würden Strafen drohen oder das Jugendamt würde eingreifen.

In welchem Rahmen Hausarrest angemessen ist dürfen deine Eltern entscheiden, wenn es allerdings zu lange dauert könnte man schon von einer unverhältnismäßigen Strafe ausgehen weil darunter das Sozialleben des Kindes leidet.

Sie kann dir auch 18 Jahre Hausarrest geben, wenn ihr danach ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Wenn du keine 18 bist, kann und darf sie das.

Ich mein du kannst ja eh nichts dagegen machen. Willst du dir einen Anwalt nehmen?

Zur Schule musst du weiterhin, aber was du danach machst, hat die Mudda zu entscheiden.

Ja das darf sie! Aber zur Schule musst du weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht