Hausarrest-Nicht mehr normal?

10 Antworten

Also 4 Monate finde ich auch nicht mehr normal. Unter gewissen Umständen könnte es sogar ein Fall für's Jugendamt sein, als sogenannte 'entwürdigende Maßnahme'. Aber darüber müsstest du dich intensiver informieren. Ich finde es nur sehr fragwürdig als 'Erziehungsmethode'.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir ist es zwar nicht genauso, aber in gewisser Hinsicht ähnlich, aber ich finde das auch nicht normal.

Normal ist es nicht. Aber ich habe mich bei meiner jüngsten Tochter auch gewundert, dass sie als Deutsche eine zeit lang etliche vieren in Deutsch nach Hause brachte. Ich versuchte mit ihr dem Übel auf den Grund zu gehen, den wir auch fanden, worauf die nachfolgenden Klausuren wieder besser wurden.

Normal ist es natürlich nicht, aber du weißt ja nicht ob das noch andere Hintergründe hat. Aber es gibt tatsächlich solche Eltern 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine beste Freundin ist nicht der erste Heranwachsende in einer solchen Situation. Seit vielen Generationen hoffen weltweit Eltern das dadurch dem Nachwuchs klar gemacht wird "kümmer dich mehr um deinen Schulstoff/ Lernstoff"

Edit: Dauer 4 Monate?

Entweder wurd das vorerst nur so dahin gesagt, oder die Situation wurde derart hochgeschaukelt das sie sich das selbst eingebrockt hat.

hedgehog1712  17.03.2024, 09:57

Wieso? Vier Monate können doch durchaus sein. Ich darf mein ganzes Leben schon nicht das Haus verlassen, außer um zur Schule und zum Klavierunterricht zu gehen.