Hausarrest?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss nich mehr so genau.. waren paar Sachen mit schlechten Noten und dann noch frech gewesen und dann war genug.. musste Wochenende zu Hause bleiben..🙄🙄

Antonia140111
Fragesteller

Oh... wegen schlechter Noten finde ich irgendwie unfair. Das macht man ja nicht mit Absicht. Wenn man frech wird, ist es vielleicht okay

Antonia140111
Fragesteller
@Finja812010

Ja, hatte ich... Streit mit meiner Mum. Zum Glück nur einen Tag. Mit wurde auch schon mal eine Woche angekündigt. Das würde dann aber nach einem Tag aufgehoben

LeniWendtland  24.11.2023, 15:25

Gleich mehrere schlechte Noten?

baldeagle80  30.11.2023, 18:30

würdet ihr statt hausarrest lieber was auf den Hintern bekommen, da es schneller vorbei ist?

Ich hatte nie Hausarrest, sowas gab es bei meinen Eltern Zuhause nicht.

Und auch meine Tochter wird niemals Hausarrest bekommen, weil es das bei uns auch nicht geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia140111
Fragesteller

Find ich gut. Wünsche Dir alles gute mit der kleinen Maus 😘

In meiner Jugend hatte ich sehr oft Hausarrest wegen schlechter Noten, schlechtem Benehmen oder Verspätung. Immer zwischen 2 und 4 Wochen.

In Kinder - und Jugendtagen öfter! - Aber den Grund weiß ich nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meinen Eltern aus auch noch nie Hausarrest bekommen, dafür müsste ich mich schon in eine zwielichtige Gruppe begeben.

Allerdings war und konnte ich sowieso nirgends hin dieses Jahr - sie hätten auch nix zu verbieten gehabt in den letzten 4/5 Jahren.