Darf meine Mutter mir mit 17 Hausarrest geben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

7 Antworten

Ja

ja in seltenen aunahmefällen kann sie es noch ob sie es durchsetzen kann steht auf nem anderem blatt

Nein

Wenn er eine entwürdigende Maßnahme ist

Ja

Hey Juli! Rechtlich schon, da du noch nicht volljährig bist. Aber ich finde es, eine unangebrachte Massnahme in diesem Alter. Also, es tut mir leid für dich falls es so ist. Aber was natürlich alle interessieren würde, wäre der Grund dafür. Kannst du uns schlau machen? Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja natürlich. Solang du keine 18 bist, hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht

Ja

dürfen schon, nur kann sie es wohl nicht mehr durchsetzen :D