Längster Hausarrest?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Noch nie 60%
Ein Wochenende 13%
Eine Woche 10%
1 Tag 7%
Noch länger 7%
Anders 3%
Zwei Wochen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Woche

Hab einen wichtigen Brief von meiner Mutter vergessen einzuwerfen. Da war sie stinksauer und ich hatte 1 Woche Hausarrest. Da war ich 14 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jarmo2010
Fragesteller

Hat sie das auch durchgezogen?

Jarmo2010
Fragesteller
@Marnia88

Oje... Ich hatte letztes Jahr mal zwei Wochenenden nacheinander. Das war auch nicht so toll...🙄🙄

Marnia88  02.03.2024, 19:19
@Jarmo2010

Das glaube ich dir 😉 also, kein Blödsinn mehr anstellen, dann geht's am WE auch nach draußen 😃

Noch nie

Man kann schlecht Hausarrest bekommen, wenn man das Haus nur wegen der Schule, dem Klavierunterricht oder um in die Bibliothek zu gehen verlassen darf.🙃 Also entweder hatte ich noch nie Hausarrest oder vielleicht doch und das dann aber seit 17 Jahren durchgehend… je nachdem, wie man das sieht.

Jarmo2010
Fragesteller

Klingt irgendwie eher nach Letzteren

hedgehog1712  05.03.2024, 20:49
@Niels489

Äh, was? Niels, bist du etwa schon wieder aus dem Altersheim abgehauen?

WeltraumVoyager  05.03.2024, 21:20
@Niels489

Na na na Opi, sie mal nicht so böse zu den Grundschülern. Du weißt doch, sowas prägt die für immer

Noch länger

Mein Sohn hatte mal 6 Wochen Hausarrest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jarmo2010
Fragesteller

Von Dir bekommen? Warum das?

Renate041968  06.03.2024, 08:27
@Jarmo2010

Ja von mir, weil er über Wochen immer provoziert hat und es ausgereizt hat und ihm dann auch noch meine teure Uhr herunter gefallen ist.. dann gabs Hausarrest

Renate041968  06.03.2024, 08:30
@Jarmo2010

Ja da kam so einiges zusammen, schlechte Noten, lernfaul, keine Hausarbeit gemacht, frech sein und der Höhepunkt war die Uhr…

WeltraumVoyager  06.03.2024, 16:32
@Renate041968

Es tut mir lied. Aber du bist viel viel zu streng…..Das ist ja schlimm für das Kind. 200€ mögen fr manche wohl teuer sein. Aber das rechtfertigt keinen so lagen Hausarrest. Ich selber trage eine viel teurer Uhr (und bin ein Teenager)

Rabzo  14.03.2024, 13:52

Oh da muss er aber ordentlich was angestellt haben, oder?

1 Tag

Selten mal einen Tag. Als ich noch jünger war, gab's eher mal den Arsch voll. Das hat nur eine Stunde lang gebrannt; ein ganzer Tag zuhause wäre viel schlimmer gewesen. Auch für meine Mutter, denn die Wohnung war doch recht klein und es waren einige Geschwister da.

Jarmo2010
Fragesteller

Find eigentlich, dass nem Hinternvoll länger für schlechte Stimmung sorgt

Noch nie

Meine Mutter hat mir nie Hausarrest gegeben. War in ihren Augen sinnlos, weil ich als Kind ohnehin meistens zu Hause war (außer ich war in der Schule oder bei meinen Großeltern).

Insofern wäre es für mich wohl keine Strafe gewesen. Abgesehen davon war ich in der typischen Teenagerzeit eigentlich sehr ruhig und folgsam. Also grade so 15 bis 18 wäre Hausarrest für mich vollkommen unsinnig gewesen, weil meine Noten schlagartig besser wurden und ich mich eigentlich auch immer an Absprachen gehalten habe.