Ist Hausarrest eine heute noch angewandte Erziehungsmaßnahme?

7 Antworten

Ich denke Hausarrest ist für die Kinder kontraproduktiv. Denn diese werden lediglich wütend auf ihre Eltern und lernen unter Umständen nicht aus dem Fehler, weswegen es den Arrest gibt.

BlueVelvet45
Fragesteller

Seh ich genau so

Die Kinder von heute wollen alle nicht raus. Die hocken ( der größte Teil ) am liebsten in der Bude. Da wäre das noch eine Belohnung 😅

Ich halte sie für antiquiert. Heutzutage ist sowas wie Handyverbot wohl weitaus effektiver.

Ich halte das für eine schlechte Idee!

Hatten ich auch nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Jap gibt es. Aber sehr selten, da jugendliche die meiste zeit vor irgendeiner konsole verbringen