Hausarrest wegen note 3?

5 Antworten

Nein, das ist nicht okay. Die Note drei ist keine schlechte Note und Eltern sollten ihre Kinder nicht einsperren, sondern sie motivieren.

Hallo!

Das ist keinesfalls okay! Und schon gar nicht für ganze zwei Monate und in der fünften Klasse...

Eine 3 ist eine gute Note und das sollten deine Eltern auch so sehen.

Du könntest ja mal mit ihnen sprechen und ihnen sagen, dass es durchaus schlechtere Noten gibt.

Außerdem ist Hausarrest wegen einer Schulnote kompletter Blödsinn, da das zu Demotivierung etc. führen kann.

Viele Grüße

Nein!

Du musst auf jeden Fall mit jemanden darüber reden (Lehrer, Freunde, deine Eltern)

In der fünften Klasse ist einiges neu, ich kann mich noch erinnern wie ich in der fünf meine erste drei geschrieben habe, aber dafür hätten meine Eltern mich niemals eingesperrt, Stuben sie haben mich motiviert und gesagt:,, beim nächsten Mal klappt es besser."

In der fünften Klasse wo vieles neu ist sollte man erst Recht motiviert werden, denn wenn man dort schon keinen Bock auf irgendwas hat bekommt man mit der Schule später große Probleme.

Außerdem ist Hausarrest zwar eine Bestrafung aber muss nicht zwingend zu guten Noten führen sondern kann dieser noch weiter verschlechtern.

Alles gute. Malvenwind

Du hast vor 20 Tagen schon mal gefragt. Da war's die Note 2. Ich habe so ziemlich den Eindruck, dass du massiv unter Strom stehst. Ändere das, was du ändern kannst. Und nimm dazu die kleinen Schritte.