Schlechte Note - Hausarrest?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das arme Kind, es gibt auch andere Möglichkeiten. 64%
Wenns seit Jahren nur schlechte Noten sind, ja. 20%
Klar ist das gerecht. Sonst lernen die nix. 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch...

ich schreb es schon vorhin..mit Hausarrest ändert man die 6 nicht mehr und außedem sollt eman nicht Symptome bekämpfen sondern Ursachen und dabei ist Hausarrest das schwachsinnigste und zeugt von Kapitulation.. (Macht des Stärkeren)

Das arme Kind, es gibt auch andere Möglichkeiten.

Man muss ja nicht gleich das Handy Computer etc. wegnehmen . Hausarrest ist auch nicht erforderlich.Den die Eltern sollten erstmal schauen was der Grund ist für die schlechte Noten und vor allem wenn es Schule ja nicht gäbe dann würden die Eltern ja auch nicht alle elektronische Geräte wegnehmen z.B.Handy und Playstation. Eltern können echt nerven.

Klar ist das gerecht. Sonst lernen die nix.

Manche greifen mich jetzt an, weil ich meinem Sohn 1 Woche Hausarrest gegeben habe! Er wurde nicht eingesperrt! Ich tat es nur weil er daheim bleiben sollte um zu lernen! Er hatte die Note 6 weil er zu faul zum lernen war und nicht weil er es nicht konnte oder weil ich als Mutter versagt habe! Ich setzte mich immer mit allen meinen Kindern hin und lerne und ich tu alles für sie! Aber wenn Julian denkt, daß er nur rumstrolchen kann und Mädchen mit 11 Jahren hinterher laufen kann und mit 11 Jahren schon rauchen muß, da muße mal eine Strafe fällig sein! Er durfte auch spazieren gehen, durfte zum Einkaufen mit, durfte in den Garten und durfte mit seinen Brüdern Mofa reparieren usw. Er wurde nicht eingesperrt! Er wurde nur daheim gehalten, damit er lernt. Das hat er erkannt und siehe da.. er hat 2x Note 1 und 1x Note 2 geschrieben! Er hat erkannt, das es gut war zu lernen und er hat seine Fehler eingesehen. Er hat Vertrauen zu mir und er wird mir auch jede schlechte Note zeigen und er weiß, das ich immer für ihn da bin und mit ihm lerne! Weil jemand was vorhin von Unterschrift fälschen geschrieben hat: Meine 3 Kinder können meine Unterschrift perfekt! Trotzdem zeigen sie mir jede schlechte Note, weil sie Vertrauen zu mir haben! Ich geb nicht einfach mal so Hausarrest! Ich habe die Ursache für die schlechte Note erkannt! Es lag am faulein und rumstreunen und da habe ich Julian gezeigt, das es auch anders geht und er war jetzt sehr stolz auf seine guten Noten und sagte: "Mama, ab jetzt bleib ich lieber mal daheim und lerne, denn es ist fei schön, wenn man gute Noten schreibt!

Eltern schlechte Note erklären

Hallo,ich bin relativ schlau in der Schule,und meine Eltern regieren sehr schlimm wenn ich eine schlechte Note hab,ich Schätze dann mal 1 Jahr Hausarrest oder so :-( und ich hab eine 6!!!!! We kann ich meinen Eltern die schlechte Note erklären,ohne dass ich Ärger kriegen,und Unterschrift fälschen? Ich bin doch nicht dumm!!!! Naja könnt ihr mir eventuell helfen?

...zur Frage

Ist Hausarrest richtig?

Was haltet ihr von Hausarrest als Bestrafungsmethode?

...zur Frage

Ist grundloser Hausarrest mit 17 erlaubt?

Mein Vater gibt mir immer nach Lust und Laune und um seinen Zorn an mir auszulassen Verbote. Ab 16 darf man gesetzlich bis 0 Uhr draußen bleiben, jedoch schreibt er mir immer aus Prinzip 11 Uhr vor und wenn ich mich verspäte werde ich geschlagen und angeschrien. Nun wollte ich zu einer Freundin zum übernachten gehen und er hat einfach aus Prinzip gesagt Nein ich darf nicht. Er konnte keine begründung liefern. Hat er das recht, mir unbegründet Und nach Laune dieses Verbot aufzustellen? Er hat mir gedroht, wenn ich trotzdem gehe die Polizei zu rufen und versucht bei jeder gelegenheit mir meine freiheit zu nehmen, es kommt immer zu starkem streit und es belastet mich sehr. Soll ich zur Polizei/Jugendamt gehen?

...zur Frage

Dürfen Eltern Hausarrest verhängen? Oder ist das Freiheitsberaubung?

Meine Freundin hat Hausarrest und wurde sogar eingesperrt, ist das erlaubt?

...zur Frage

Schlechte Note mit Guter Note verharmlosen. Schlechte oder gute note als erstes?

Frage oben. Ich habe eine schlechte und viele gute noten. Soll ich als erstes die guten zeigen oder als erstes die schlechten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?