Bis zu welchem Alter habt Ihr Hausarrest oder Stubenarrest bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auch nach 16 noch 56%
Bis 10 22%
Bis 12 11%
Bis 16 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch nach 16 noch

Ich bin noch in einer anderen Zeit groß geworden, in der die verhängten Strafen noch ein wenig härter waren als heute.

Hausarrest war schlimmer als ein versohlter Hintern, weil der nur zwei Stunden gebrannt hat, während ein Hausarrest eine Woche lang weh getan hat.

Aber so oft gab es den glücklicherweise nicht. Da ich meinen größten Unsinn erst ab 16 getrieben habe, gab es den Hausarrest natürlich auch nach diesem Zeitpunkt noch.

Nach 16 ist echt lange. Bei mir gab es so bis 14/15 meistens . Und dann maximal eine Woche Hausarrest oder 1 Tag Stubenarrest

@Louisa23nrw

Naja, es waren andere Zeiten. So manche meiner Altersgenosen sind zuhause richtig durchgeprügelt worden. So war das manchmal inder "guten alten Zeit".

Gar nicht!

Und auch bei der Erziehung meiner eigenen Kinder bin ich ohne solche Maßnahmen ausgekommen.

Alles Gute für dich!

Ich hab nie Hausarrest gehabt. Wäre eh keiner da gewesen, der das kontrolliert hätte.

Bei uns war es eher Fernseh- oder Internetverbot. Oder nicht abends weggehen.

Und wer hat das dann kontrolliert?

@Louisa23nrw

Auch niemand. Aber da wir eh meistens mit Freunden Draußen waren, war es sehr unwahrscheinlich, dass wir uns dagegen aufgelehnt hätten. War auch höchstens am WE eine "schlimme" Strafe.

Ich habe nie Hausarrest bekommen! Habe sowieso viele Termine gehabt und ansonsten viel für die Schule gelernt!

Es gab nur andere kleine Strafen, aber sehr selten!

Auch nach 16 noch

Mir erging es ähnlich wie @altersweise .

Zumindest hatte ich den Eindruck als ich seinen Beitrag las .