Stubenarrest?

7 Antworten

Noah, hör mir gut zu. Deine Eltern arbeiten hart für ihr Geld, und du hast es einfach genommen, ohne darüber nachzudenken. Das war ein großer Fehler, und ich hoffe, dass du das verstehst. Du wirst älter werden und eines Tages bereuen, dass du solche Entscheidungen getroffen hast. Es ist nicht nur das Geld, das verloren ist, sondern auch das Vertrauen, das sie in dich gesetzt haben. Du hast es nicht nur denen genommen, sondern dich selbst in eine schwierige Situation gebracht. Sie möchten, dass du darüber nachdenkst, was wirklich wichtigim Leben ist und kaluen keine Lösung ist. Einmal nett fragen wäre auch sinnvoll. Spiele wie Fortnite sind nicht alles. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und Respekt für die Menschen zu zeigen, die sich um dich kümmern.

Noah1216764 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:08

Danke

Noah1216764 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:42

Haben mich meine Eltern noch lieb

Anoymiu  25.02.2025, 21:44
@Noah1216764

Wenn das jetzt eine Frage war: ja, sonst würden sie nicht um dich kümmern. Sie sorgen dich.

200 € zu klauen sind keine Kleinigkeit und dass es dafür irgendeine Strafe gibt, ist schon richtig so.

Allerdings finde ich drei Wochen Hausarrest von sehr viel in deinem Alter. Ich würde ein paar Tage verstreichen lassen und dann rede noch mal mit deinen Eltern: Vielleicht darfst du ja bei ,,guter Führung" doch schon ein wenig früher wieder raus. Oder du bietest deinen Eltern an, einen Teil der Strafe ,,umzuwandeln", zum Beipiel in (altersgerechte) Mithilfe in Haus und Garten.

Mach deinen Eltern auf jeden Fall klar, dass es dir ernsthaft leid tut, dass du sie beklaut hast. Das wäre ein starkes Signal, dass deine Eltern vielleicht anerkennen.

Wie auch immer: Ich wünsche Dir, dass Du aus der Sache lernst und deine Eltern nicht wieder beklaust. Für die Zukunft hast du es selbst in der Hand.

Ja den Eltern Geld stehlen das geht gar nicht finde die Strafe mehr als gerecht und dein Bruder hat auch richtig gehandelt den man bestellt seine Eltern nicht M15

Also 200 Mücken den Eltern zu Massen ist schon ganz schön stark. Denke mal Strafe gerecht.

Ich hab mein Eltern 200 geklaut um mir was für fortbite zu kaufen mein blöder Bruder hat mich verpfiffen .

Das finde ich aber auch absolut nicht in Ordnung. Weder aus der Sicht eines Jugendlichen noch aus der eines Elternteils fände ich es toll, wenn ich 200€ klaue.

Das fällt doch definitiv auf und niemand ist so blöd und vergisst sowas, nun trägst du dafür halt die Konsequenzen.

Noah1216764 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:03

Wie komm ich da jz daraus

Narrativium  25.02.2025, 21:04
@Noah1216764

Gar nicht, den Hausarrest absitzen, dich bei deinen Eltern entschuldigen und weiter schauen.