Was ist der unterschied zwischen Stubenarrest und Hausarest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stubenarrest = du darfst dein zimmer nicht verlassen

hausarrest = du darfst das haus/ die wohnung nicht verlassen.

Bei Haus, kann man sich noch im ganzen Haus aufhalten. Bei Stube ist es logischer Weise auf die Stube beschränkt...;-)))

naja, man könnte hineininterpretieren, dass man bei stubenarrest auf dem zimmer bleiben muss und bei hausarrest kann man sich im haus frei bewegen... aber ich denke es bedeutet das selbe und die genauen regeln werden sowieso von jedem unterschiedlich ausgelegt ^^