wo liegt der unterschied zwischen jmk und Fsk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo,wo liegt der unterschied zwischen jmk und Fsk?"

Die JMK ist in Österreich und macht ihre Arbeit auch ausschlieslich für das Österreichische Publikum. Die FSK gibts in Deutschland, soweit ich weiß werden die Freigaben (wohl aus faulheit) auch teilweiße in der Schweiz und möglicherweiße auch in Österreich übernommen, aber in den größten teilen dürfte das nicht der fall sein, die FSK sollte also bei dir nicht viel zu sagen haben.

"Warum ist jmk oft schon z.b ab 14 während fsk ab 16 ist?"

Unterschiedliche Freigaben (bei der FSK gibt es kein ab 14, sondern nur 0,6,12,16 und 18) und Prüfkriterien.

Auf wikipedia findest du zu beiden, JMK und FSK, einen Artikel, die FSK hat auch eine Internetseite, die JMK vermutlich auch.

Wenn du weitere Informationen brauchst wirst du sie also dort finden ;)

Fsk ist aus Deutschland und jmk ist aus Österreich. Im Kino zählt hier in Deutschland natürlich die Fsk. Und ja man muss sich an die Alterseinstufung halten da es schädlich für juüngere sein Könnte (Totaler quatsch) Und zum Letzten Punkt hab ich auch eine Antwort die Alterseinstufungen sind in Österreich und Deutschland einfach anders :DDD

Hoffe ich Konnt Helfen

Gruß Nils

Ob Du nun meinst, dass Filme für jüngere Zuschauer als von der FSK freigegeben nicht schädlich sind, ist Deine persönliche Meinung. Dass das kein Quatsch ist, siehst Du schon an den zahlreichen Fragen hier zum Thema Albträume und Co nach Filmen, für die Fragenden noch nicht alt genug waren...

0

Was möchtest Du wissen?