Habt ihr auch schonmal als Jugendliche einen Hausarrest ohne Rücksprache mit euren Eltern unterbrochen, weil euch die lange Dauer d. Arrests genervt hat?
Ich hatte als Jugendlicher mal einen 14tägigen Hausarrest bekommen. Nach einer Woche war ich davon so sehr genervt, daß ich nach dem Training, ohne meine Eltern davon zu unterrichten, geschweige sie um Erlaubnis zu fragen, einfach einen Freund besuchte. Ich hatte bei meinem Handeln schon ein ungutes Gefühl, nahm das aber aus Verzweiflung in Kauf. Die Folge war das die Strafe (der Hausarrest) auf zweieinhalb Wochen erhöht wurde. Habt ihr auch sowas mal erlebt ?
10 Antworten
Hausarrest dauerte bei mir höchstens einen Tag, dann hab ich meine Mutter so genervt, dass sie froh war wenn ich wieder draußen war.
Nein, hatte nie Hausarrest bekommen
Hatte nie Hausarrest. Wäre auch keine wirkliche Strafe gewesen.
Hausarrest bekam ich nicht von meinen Eltern, sondern im Kinderheim. Da war ein Davonschleichen praktisch nicht möglich, weil immer ein mindestens ein Erzieher vor Ort war. Der Kontrolldruck war sehr groß. Das fand ich besonders schlimm, weil ich die Strafen Erzieher meist als ungerecht empfand und nicht wusste, wofür ich bestraft wurde. (Ein autistisches Kind kann halte bestimmte soziale Regeln nicht auf Anhieb verstehen. Da braucht es einfühlsame Erklärungen und keine Strafen.)
Gerechtfertigten Hausarrest (falls es den überhaupt gibt) gab es nur ein oder zweimal. Der war erstaunlicherweise dann nur kurz (ein oder zwei Tage) und da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich davon zu schleichen, weil ich den Grund nachvollziehen konnte.
14 Tage, wie du es erlebt hast, hört sich schon nach einer ziemlichen Überreaktion von Eltern an.
"Die Folge war das die Strafe (der Hausarrest) auf zweieinhalb Wochen erhöht wurde."
Gibt weitaus schlimmere Eltern:
"Habt ihr auch sowas mal erlebt ?"
Zum Glück hatte ich nie Hausarrest.
Warst du immer brav ?