Wieso sind die einen in der Pubertät total genervt von den Eltern und die Anderen überhaupt nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die eltern an, die einen sind halt saudämlich, die anderen nicht.

wenn meine eltern schon früh mit ner pulle und ner kippe den tag einhartzen würden, ich würde sie auch hassen, aber so wie sie mir ihr erfolgsrezept vorleben und mich mit in ihr leben einbeziehen, ohne mir freiräume zu nehmen, dafür kann ich sie nur lieben.

sie geben mir das gefühl, das ich niemals tiefer fallen kann, als in ihre hände (abgewandeltes zitat von Frau Käßmann) sie akzeptieren meine pubertäre rebellischkeit, aber sie setzten mir definierte grenzen, das machts einfacher.und ich bekomme nicht alles, was ich will, auch da gibts grenzen und ich denke, das ist der punkt, wo man in der pubertät seine eltern liebt oder hasst.

Die einen kommen mit sich selbst nicht klar und können deshalb Hilfe von "aussen" nicht annehmen, die andere sind in sich ruhig weil die sich geborgen fühlen.

Das Wort "saudämlich" finde ich ziemlich daneben.

Es ist keine Frage des IQ's, sondern des Altersunterschiedes.

In der Pubertät hat man meistens einfach andere Ansichten, als die Eltern, die ja schon viel mehr Lebenserfahrung haben.

Die Pubertät ist dazu da, den Platz in der Gesellschaft zu finden, Erfahrungen zu sammeln; halt auch mal Niederschläge zu kassieren.

Eltern sollten während dieser Zeit mitfühlend denken, hilfsbereit, aber doch eine gewisse Stränge;- denn sie haben die Aufgabe, dich "auf das Leben vorzubereiten".

Und durch den Altersunterschied- und andere Ansichten von Eltern und Jugendlichen, entstehen Konflikte;- und das nervt. Beiderseitig. Und diese Konstellation trifft auf die meisten zu.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört, dass alles easy ist.

viele jugendliche haben recht ihre eltern zu hassen z.B wenn eltern drogen nehmen z.B. zigeretten und wenn die eltern den jugendlichen anbrüllen oder agressiv sind!! das gleiche ist zurzeit genauso bei mir vor kurzem war ich agressiv gott sei dank wurde ich von sozialarbeitern geheilt und heute bin ich raucher.also damit will ich sagen ich hasse meine eltern ebenfals.ich habe immer das gefühl das ich andere eltern haben möchte oder mich töten möchte aber das mach ich nicht weil ich noch leben möchte und meine freundin nicht alleine lassen möchte.

also daran merkt man das man die nase voll hat von der familie!!

aber ich werde versuchen aufzuhören zu rauchen auch wenn ich aufhöre ich rauche grad mal 2 monate!!!!!!!!

bei mir ist es so dass besonders meine mutter versucht mich seit n paar monaten zu überwachen (was ich am pv mache) das war vorher nicht so und nervt echt...in diesem fall sind die eltern schuld

bubbles00  11.08.2012, 10:50

warum wollen sie es denn überwachen. bestimmt nicht ohne grund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!