Abneigung zu Eltern?

6 Antworten

Guten Nachmittag, also ich denke das ist Normal in dem Alter. Ist bei mir auch so, bin W/15. Auch wenn ich meine Eltern Natürlich Liebe, gibt es einfach Tage wo ich nicht so gerne Angefasst werden Möchte. Ich erkläre es ihnen aber dann einfach und das Verstehen sie dann auch, Wobei es bei mir aber Natürlich auch an Meinen Depressionen liegen kann, da es sich dann Anfühlt als würde man einen Stein Umarmen wenn ich Depressiv bin, was Ziemlich Ekelig sein kann.

Das nennt sich Pubertät. Klar, nicht jedem geht es so wie dir aber wohl doch etlichen. Da genügt oft ein falsches Wort, eine falsche Reaktion und man tickt aus, fühlt sich unverstanden. Und weiß oft (so wie du) selber nicht warum. Das geht auch wieder vorbei, kann aber dauern

Ich würde mal in einem "guten" Moment (die es ja auch gibt) mit den Eltern über die Gefühle reden.

Und, ganz, ganz wichtig!: Es ist nicht deine Schuld. Auch nicht die deiner Eltern. Es ist im Moment einfach so.

Vergleich es mal mit dem Sommer: es hat einfach der Regen gefehlt, viele mussten darunter leiden. Aber es gibt halt keinen SChuldigen, es war einfach so.

Eigentlich ist das in dem Alter ganz gewöhnlich, seine Eltern nicht mehr so toll zu finden und nicht zu wollen, dass sie einen berühren.

Aber ab einem bestimmten Punkt ist es nicht mehr normal, also wenn man seine Eltern wirklich hasst, abartig schlimm findet etc.

LG

Ich würde sagen, das nennt man Pubertät also das vergeht wieder.

Ja die Pubertät, das ist nun mal das Alter in dem die Eltern komisch werden. Wenn du deine Zeilen hier in 2-3 Jahren liest wirst du dich wahrscheinlich sehr schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
tonidae3
Fragesteller

Ich schäme mich jetzt schon