Ich hasse meine Schwester?

6 Antworten

du kannst ne Menge machen, ihr mehr Aufmerksamkeit und vor allen Verständnis entgegen bringen, weiß ja nicht wie alt du bist, aber zwischenmenschliche Konflikte müssen zwischen Geschwister nicht stehen, sie wird sicher auch mit der jetzigen Situation zu frieden sein....

Eins ist klar: Sie ist deine Schwester, ihr lebt zusammen und sie wird auch bei euch bleiben!

Zu sagen: wenn sie weg ist, ist alles entspannter und schöner! .. wird dir nichts bringen und bringt dich kein Stückchen weiter.

Am Ende stehst du dir selbst im Weg. Du musst sie akzeptieren, ansonsten stehst du dir selbst im Weg. Sie wird sich nicht ändern, du kannst nur selbst an deiner eigenen Einstellung was ändern.

Ja manchmal gibt es schwere Zeiten... aber es ist deine Schwester! Das solltest du nicht vergessen. Eure Eltern lieben euch beide. Klar, dass sie darüber traurig sind, wenn du so etwas sagst...

Ich weiß nicht, wie viel älter du bist, aber versuch doch mal mit ihr zu sprechen...

Ihr müsst nicht immer einer Meinung sein und manchmal gibt es auch Stress. Das ist normal.

Ich kam früher auch nicht sonderlich gut mit meiner Schwester aus, aber wir sind froh, dass wir uns haben.

Lg

Sieh es mal so, wenn du mal ausgezogen bist musst du keinen Kontakt mehr zu ihr haben

Ich hatte zu meinem Bruder auch kein gutes Verhältnis und ging ihm eben aus dem Weg so gut es ging.

Bis du ausziehst musst du eben durch halten und klar sind Eltern sauee und oder gar Ohnmächtig wenn zwischen Kinder so eine Reiberei ist.

Ich habe schon oft versucht, mit meinen Eltern zu reden, dass ich meine Schwester nicht mag

was genau hast du denn erwartet dass passiert? dass sie deine schwester aus dem haus werfen, oder was? das ist nicht einfach ein tier, welches man zurückgeben kann.

alles in allem ist dein text aber ohne kontext. alles was du schreibst ist, dass sie nervig und eklig ist. aber sind das nicht alle geschwister?!

wenn du eine gute beziehung zu ihr aufbauen willst, musst du mehr zeit mit ihr verbringen. & ansonsten abstand halten.