Eltern überreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke Mal, dass deine Eltern einfach nicht wollen, dass du so wirst wie die ganzen anderen Bildschirm-Zombies in deinem Alter.

Egal ob Bus, Bahn, im Restaurant, beim Laufen auf der Straße - immer den Bildschirm vorm Gesicht.

Aber mit 15 sollte man schon halbwegs länger am Handy sitzen dürfen.

Terror machen, dass das ja so unfair ist und alle anderen dürfen das, wird dich da nicht weiterbringen.

Sprich deine Eltern normal und freundlich drauf an, dass du der Meinung bist, dass du mit 15 so eine Sperrzeit nicht mehr haben solltest und du denen sehr dankbar wärst, wenn die deine Meinung teilen würden.

linaa2006
Fragesteller

Danke ich versuche es

nein; hier wird dir keiner helfen, deine Eltern zu überreden, denn die haben die Aufsichtspflicht für dich.

Auch wenn du das nicht hören möchtest, deine Eltern scheinen noch vernünftig zu sein und die "Ausrede", was andere in deiner Klasse von zuhause alles dürfen?

Das ist deinen Eltern egal, denn das zählt nicht.

Rede mit deinen Eltern, denn Vertrauen müssen sich beide Seite aufbauen und abgesehen davon

was kann soooooooooooooo wichtig sein, dass du noch ab 20 Uhr in dein Handy reinschauen musst, ALLE

in deinem Alter sind süchtig und wenn man mitbekommt, wie viele Stunden ihr alle am Tag am Handy sitzt, dann ist es kein Wunder, dass deine Eltern eine Sperre eingerichtet haben.

Auch mit 15 ist man leider noch nicht alt genug, um zu entscheiden, mit wem man sich im Internet schreibt, weil es dort nicht immer nur nette Menschen gibt, die Gutes von einem wollen.

Arrangiere dich mit deinen Eltern, vielleicht vertrauen sie dir dann mehr und sie lassen die Erziehungsleine dann lockerer bei dir werden.

Sie haben dir schon mit 10 Jahren ein Handy in die Hand gegeben? und was haben sie dir beigebracht, auf was man darauf achten muss, was man im Netz macht?

Leider bringt dir deine Frage gar nicht, was schon zeigt, dass du etwas uneinsichtig bist, was in der Pubertät auch normal sit, weil man immer denkt, die Eltern vermiesen einem alles und

man erst viel später merkt, dass die Eltern das oft auch nur tun, damit Kinder keinen Schaden nehmen.

Frag sie ob sie die Zeit verlängern, vielleicht um 1 Stunde. Es ist gut, dass sie darauf achten wie viel Zeit du am Handy verbringst, man muss nicht 24/7 erreichbar sein und ständig auf den Bildschirm gucken.

Sagen wir mal so: Du bist dann alt genug, selber zu entscheiden, wenn Du 18 bist. Punkt.

Könnt ihr mir sagen wie ich meine Eltern überreden kann diese Bildschirmzeit auszuschalten?

Falscher Ansatz:

Du musst Deine Eltern nicht überreden, sondern sie davon überzeugen, dass sie Dir vertrauen können.

linaa2006
Fragesteller

Und wie?

Ratefuchs007  17.02.2023, 17:25
@linaa2006

Ich kenne Deine Eltern nicht, da wirst Du Dir selbst was einfallen lassen müssen.