Warum hört mir niemand zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SadReni,

Sowas kenne ich nur zu gut und weiß wie blöd man sich dabei fühlt wenn man ständig unterbrochen wird. Diese Leute haben keinen Respekt, du musst deine Grenzen deutlich machen. Das nächste Mal wenn dich jemand unterbricht kannst du 3 Sachen machen.

1. Du redest einfach weiter und lauter als der andere der dich unterbricht.

2. Sage laut und deutlich "Ich war noch nicht fertig mit reden, unterbricht mich nicht!"

3. Während du redest Augenkontakt mit den anderen halten und ihnen auch Fragen stellen also ins Gespräch mit einbeziehen und keinen Ellen langen Monolog halten.

Liebe Grüße,

🌻Alice🌻

Wenn das wieder passiert, dann haue auf den Tisch (wörtlich nehmen) und sagst ,,Unterbrecht mich nicht!"

Schock sitzt erstmal und du kannst weiter reden. Mamche müssen lernen einen nicht zu unterbrechen.

Du bist nicht zu leise.

Wer gehört werden will, muss leise sprechen.

Dieser Grundsatz gilt, damit sich die Gesprächspartner auch auf das Gespräch konzentrieren können.

Es ist eine Sache des Respekts, bisher konnten alle Dich immer unterbrechen, ohne dass Du Dich zur Wehr gesetzt hast.

"Bitte vergiss Deine Worte nicht, ich bin noch nicht fertig mit meiner Meinung".

Das würde ich sagen, so lange, bis die Anderen es endlich kapiert haben.

Alles Gute für Dich.