Ich werde von niemandem gemocht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

scheiß einfach auf die anderen! Ich würde/ mache mir gar keinen Kopf ob mich meine Kameraden mögen, mir ist das so egal, wie wenn ein Reissack in China umfählt. Die in der Oberstufe interessieren sich nur fürs rauchen, trinken und kiffen. Wenn du nicht drauf stehst, dann lass es.

Ich persönlich werde in der Oberstufe auch nicht gemocht, es gibt ein paar Leute mit denen ich gut auskomme, allerdings nur wenn es um Schule geht. Du musst auch nicht das "Hit girl" sein, anch der Oberstufe sieht man sich eh nie wieder und alle machen ihrs. Es ist also völlig egal was die denken und ob sie dich mögen.

Sei einfach weiterhin du und mach deins...trust me, das sind vergeudete Gedanken und Stunden, wenn du drüber nachdenkst wie dich Leute mögen. Später wirst du schon noch Freunde finden, egal wie schüchtern du bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ob es daran liegt, dass ich zu leise bin?

Vielleicht, falls du eher kaum wahrgenommen wirst.

Wirke ich den anderen Mitschüler dadurch gegenüber schlecht?

wohl kaum. Finde Gelegenheiten zum plaudern.

Probleme beim Vertrauen aufgrund damaliger Missbehandlung in meiner vorherigen Schule

Das kann es schwieriger machen. Ein gewisses Selbsbtewusstsein hat ja Vorteile, aber achte lieber erst mal darauf, dass du bei einigen Mitschülern sympathisch herüber kommst.

du wirst automatisch eher „unbeliebter“ wenn du schüchtern bist und so gut wie nie redest

BraucheHilfe833
Fragesteller

Aber jeder kennt mich komischerweise? Sogar auch welche aus der Parallelklasse