Rot werden?

5 Antworten

Ist bei mir auch so aber ist mir komplett egal. Beobachte es bei anderen am Hals z.B.. Mich stört es bei niemandem und bei mir auch nicht.

Häufiger mit anderen Leuten werden, damit du dich daran gewöhnst

Hello, meine Tipps:

Denk dir im Kopf "in dieser Situation wahr schon jeder Mensch, ich schaffe das" Das mache ich immer oder frag die Lehrerin ob du zum Schluss deine Präsentation vorführen kannst...

Im Thema mit anderen Sprechen:

Dein Fehler ist es schon das du Angst hast rot zu werden, weil du dann natürlich rot wirst (Das hat glaube ich was mit der Psychologie oder so zu tuhen) Hier mein Tipp:

Konzentriere dich auf das Gespräch, selbst wenn es nur Smalltalk ist. Versuche garnicht erst daran zu denken: "Bin ich jetzt rot?", "Mir ist das so peinlich gerade!" oder "Ich habe Angst rot zu werden!".

Noch ein Tipp: Im Winter kannst du draußen dann immer sagen: "Mir ist Kalt deshalb werden meine Wangen rot!";)

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so, das kann man nicht abschalten 🍅💀😓

Wenn ich versuche zu denken NICHT rot zu werden, wird mir heiß und mein Gesicht erst recht rot 🍅🍅

Der beste Weg ist es wohl, es zu akzeptieren. Wenn Du innerlich klar bist, ist doch alles gut? Ich kenne auch Menschen, die schnell erröten - hat was sympathisches für mich.