Selbstbewusster und weniger Schüchtern sein?
Hallo,
Ich bin eigentlich garnicht so ein Schüchterner Mensch, klar ich bin jetzt nicht wirklich extrovertiert aber früher machte es mir keine Probleme Menschen anzusprechen oder so. Ich habe leider seit mehreren Jahren Akne und fühle mich echt unwohl damit. Ich habe das Gefühl das ich dadurch echt Schüchtern geworden bin und nur mit meinen Freunden richtig rede, weil ich immer das Gefühl habe, wenn ich mit anderen Menschen spreche, schauen sie mir direkt ins Gesicht und sehen meine Akne und das gibt mir so ein unwohles Gefühl. Ich fühle mich echt Hässlich mit Akne obwohl ich weis das es wirklich kein Grund ist nicht mehr mit anderen Leuten zu sprechen. Ich denke auch das weil ich jetzt über so einen langen Zeitraum mich nicht getraut habe mit anderen Menschen zu sprechen es schwer wird wieder etwas mehr extrovertierter zu werden. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mehr aus mir raus kommen könnte ?
danke
1 Antwort
Ich würde dir raten das Problem mit der Akne nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern konsequent und gründlich anzugehen.
Akne kann neben einigen körperlichen Ursachen auch auf seelische Konflikte hin deuten. Wenn du anfängst dich besser zu verstehen, wirst du auch ein anderes Verhältnis zu deiner Haut gewinnen.