Nachts auf Friedhof?

6 Antworten

Wir wohnen direkt neben einem Friedhof. Naturgemäß müssen wir ständig darüber, tags und nachts. Was soll man dort auch anstellen, was man woanders nicht bequemer haben kann? Laßt die Gräber in Ruhe, hinterlaßt keinen Müll und respektiert die Totenruhe.

Nehmt eine Taschenlampe mit, dann könnt ihr dort rumgeistern, wenn es euch Spaß macht. Bedenkt nur. Manche Friedhöfe werden über Nacht abgeschlossen. Wenn es also ein abschließbares Tor gibt, könntet ihr eingeschlossen werden.

Evoslevo
Fragesteller

Danke für deine Antwort <: Und wenige Metern von mir entfernt liegt bei mir ebenfalls ein Friedhof übrigens.

Ich denke weil die Angst haben auf Vandaklismus machen die in der Nacht da zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Du solltest darauf achten, den Friedhof nicht als Ort der Unterhaltung oder des Abenteuers zu betrachten, sondern als einen Ort der Ruhe und des Gedenkens. Wenn ihr euch leise und respektvoll verhaltet, könnt ihr möglicherweise niemanden stören, aber dennoch solltet ihr bedenken, dass Friedhöfe für viele Menschen ein heiliger Ort sind, an dem sie ihre Liebsten ruhen lassen.

Natürlich ich war nachts schon so oft auf dem Friedhof is halt wie ein normaler park mit vielen Steinen

Wen willst du da stören?

Friedhöfe sind nachts halt ggf. zu, aber ansonsten spricht nichts dagegen, außer dass man evtl. gegen die Friedhofsordnung verstößt, aber das bekommt ja niemand mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium