Vibriren nachts?

Ja 50%
Nein 42%
Hattet ihr das schon mal? 8%
Kommt mir bekannt vor 0%

12 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ich habe das über viele Jahre gehört und immer gedacht, dass es vielleicht ein hochfliegendes Propellerflugzeug ist.

Es war immer so ein Infraschall.

Da ich mit leisen Geräuschen das bereits übertönen konnte, habe ich mir einfach einen kleinen Ventilator ans Bett gestellt. (Muss ja nicht zu dir pusten.)

Sein monotones Summen übertönt das Geräusch und seitdem schlafe ich wieder entspannt.

Ich habe das auch mal einer Frau (man sieht sich manchmal im Aldi) mit Tinnitus geraten und sie ist mir heute noch dankbar dafür.

Ich schlafe übrigens seit über 20 Jahren mit Ventilator. (dank selbst eingebauter Kugellager hält er schon lange)

Ergänzung:

Das hier ist der Nachfolger.

https://www.pearl.de/a-NX7305-3033.shtml?query=l%C3%BCfter+230v

Hör sich an wie ein Neustart vom Handy man kann es einstellen auch auf einer bestimmten Uhrzeit

Ja

Das Problem habe ich tatsächlich auch! Genauso , wie du es beschrieben hast. Ich kann nicht genau sagen von wo das kommt. Jedenfalls ist das bestimmt nicht mein Handy oder sonstiges was brummt. Es ist eher von draußen , aber irgendwie auch nicht. Irgendwie auch so in den Wänden . Ich weiß auch nicht recht, aber nicht nur du hast das Problem🥴

Gerade höre ich das zum Beispiel auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxFelixxx2009 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 06:18

Genau so ist es Mann hört es von draußen und wenn man das Fenster aufmacht dann ist es genauso so laut keine Ahnung was das ist

Ja

ich hatte es früher so ähnlich. es hatte sich wie ein elektronisches surren angehört so ein surren wie von strom. ich konnte nie herausfinden von wo es kommt. meine mutter hatte es irgendwie nie gehört wenn ich sie rief und sie kam um es zu überprüfen ob sie es auch hört.

Vielleicht ist das das mysteriöse Thaos Brummen. Das unerklärliche tiefe Brummgeräusch das manche Menschen weltweit hören, an bestimmten Orten. Es können nur manche Menschen das hören aber nicht jeder. Es ist immernoch Gegenstand intensiver Forschung woher das kommt.