Wie kann ich Selbstvertrauen gewinnen?
Ich m/17 hatte letztes Jahr in 8 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen als Rechter Schienenspieler in einer Dreierkette. Dieses Jahr haben wir nichts geändert. Keinen neuen Trainer, keine neuen Aufstellungen, aber es funktioniert nichts mehr bei mir. Ich habe in 7 Spielen zwar 5 Vorlagen, aber 0 Tore. Ich traue mich in kein 1 gegen 1 zu gehen. Ich panicke vorm Tor immer und Elfmeter darf ich mittlerweile auch nicht mehr schießen. Ich würde am liebsten eine defensivere Position spielen, weil ich da viel besser bin z.B auf der 6 oder AV. Könntet ihr mir sagen, wie ich Selbstvertrauen aufbauen kann, oder wie ich es meinen Trainer sagen kann, dass ich defensiver spielen möchte ?
1 Antwort
Also als rechter Schienenspieler ist es eh keine gute Idee so oft ins 1 vs 1 zu gehen (außer der Gegner hat den Ball) aber du könntest öfter auf den Bolzplatz gehen oder beim Training öfter reingehen dann bekommst du mehr Selbstvertrauen. Wenn du defensiver Spielen möchtest kannst du das einfach deinem Trainer mal nach dem Training sagen und dann beim Trainingsspiel mal als 6er oder AV spielen.
Ich spiele aber als Schienenspieler offensiv dann ja eher als Rechter Flügel und da muss ich schon ins 1 gegen 1 gehen und mal nh Flanke bringen