Was ist effektiver: Mannschaft umkremplen oder Trainer entlassen bzw. jene Position neu besetzen?

4 Antworten

ich würde flick jetzt definitiv nicht mehr rausschmeißen. sein nachfolger hat wieder ganz andere Ideen und Vorstellungen, fängt an was ganz anderes zu testen, dafür ist Die Zeit zur EM einfach zu knapp. die sollen jetzt mit flick durchziehen, danach kann man weiter sehen

und die Spieler haben alle ne große individuelle Stärke, das müssen die als Mannschaft auf den Platz kriegen. dann klappt das auch. aber da gilt für mich das gleiche, mann kann jetzt nicht alle Spieler rausschmeißen und andere nehmen - wen denn auch? es sind ja (fast) alle schon dabei. natürlich fehlen aktuell noch einige wie Müller, Süle, neuer, reus,... aber das wird sich dann zeigen. der Kader aus den testspielen ist stark genug, dass er das auch ohne die anderen schaffen müsste, wenn sie zusammen als Mannschaft spielen würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Na ja, Flick meinte ja, er würde die besten Spieler als Mannschaft in den Testspielen ab September (gegen Frankreich und Japan) einsetzen. Vielleicht klappt das ja und dies wäre dann günstiger.

Wenn es aber da auch Niederlagen gibt und so wieder gespielt werden würde, könnte Flick weg sein. Da würde ein eher erfahrener Trainer wie Magath helfen oder mit Abstrichen Sammer oder Nagelsmann. Bei Klopp bin ich mir nicht sicher, ob er so kurzfristig von Liverpool weggehen würde.

Hatte 3:1 Kolumbien getippt. Deutlich besser. Elfer zählt nicht ganz weil das Mindestanforderung ist.

Rüdiger voll Aggro - schon wieder. Der ist an sich aber richtig gut. Thiaw ist cool, der hat die Fahne hochgehalten. Sagt ausserdem was was aus das die Externen immer die besseren sind.

Gündogan kann dann auch nichts machen obwohl er auch noch der beste Kapitän wäre. Sieht Flick auch wieder anders, wohl da der nicht bei Bayern ist

Was sollten Goretzka und Sane da schon wieder. Seine Lieblinge die Ex-Kollegen trotz mieser Form einsetzen. So gesehen ist Flick der Falsche wenn er nach Sympathie nominiert.

Dann schleimen die sich gegenseitig die Schuld weg. Mir ist perma übel von dem Gelaber. Das einzige was an der Truppe "Team" ist.

Die meinen ernsthaft ein Sieg würde reichen und alle sind wieder Fans. Das wäre Bankrotterklärung einer ganzen Nation wenn das so wäre

Hauptsache ter Steegen hat den Flitzer gestoppt

Ich finde dem Trainer wird eine Wichtigkeit zugesprochen die er gar nicht hat, die Spieler wissen alle was sie zu tun haben und wenn sie keine Leistung auf den Platz kriegen ist daran nicht der Trainer schuld.
Viel mehr als Motivationsarbeit und ein Trainingsplan kann der Trainer nicht liefern, die Spieler sind einfach mittlerweile alle zu verwöhnt und haben auf nichts mehr Bock dass ist das Problem.

DERstobbel
Fragesteller

naja, etwas kann er schon von ihnen "verlangen" wenn es um Taktik geht mit Aufstellung bzw. gegen Gegner XY. Aber ja, das ist ja auch eingeltich nichts neues für einen Profi. Spielen ja alle auch in hochklassigeren Ligen - mit Trainern. So sehr wabweichen können die ja gar nicht...