Was ist beim Fussball eine Torvorlage?

3 Antworten

Bei Strafstößen ist es so dass der Spieler der gefoult wurde die Vorlage gegeben hat.Bei Freistößen glaube ich dass gar keiner gezählt wird .bei Handelfmetern wird gar keiner gezählt

Eine Torvorlage/Assist wird gewertet, wenn das Zuspiel zu einem direkten Torerfolg führt.

Freistöße selbst 11 M vom Punkt sind nicht zwingend Torerfolge, weshalb diese herausgeholten Strafstöße nicht statistisch erfasst werden.

Was ist ein Assist im Fußball?

 Ein Assist im Fußball liegt vor, wenn ein Spieler dabei hilft, ein Tor zu erzielen, indem er den Ball zum Torschützen passt. Obwohl in den Spielregeln technisch nicht berücksichtigt, wurde die Assist-Statistik bei der FIFA-Weltmeisterschaft 1986 zum ersten Mal gemessen.

Eine Torvorlage (in Österreich und der Schweiz auch Assist) ist im Fußball ein Zuspielen des Balles, das durch den Ballempfänger direkt zum Torerfolg verwertet wird.

https://elevenfootball.org/assists-im-fusball-der-ultimative-leitfaden/

Torvorlage (Fußball) - Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo MisteryJay,

der gefoulte bekommt weder beim Freistoß noch beim Elfmeter eine Vorlage.

Eine Vorlage erhält nur der Spieler, der den Ball beim Freistoß berührt hat und der Mitspieler diesen verwandelt.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby