Würde dieses Fußballtor zählen?

5 Antworten

Das Spiel wegen eines Vergehens oder eines Eingriffs von aussen zu unterbrechen (...)

Aus dem aktuellen Fifa-Regelbuch. Ergo zählt das Tor nicht

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ja klar, davon steht nichts in den Regeln.

Würde das Tor zählen?

Nein, das wäre quasi das gleiche als würde ein Zuschauer kommen und den Ball ins Tor schießen. Einen Unterschied gibt es allerdings. Während man den Zuschauer wohl leicht entfernen kann und wird, muß man beim Raumschiff wohl das Spiel abbrechen und später wiederholen.

Woher ich das weiß:Recherche

😂😂😂😂😂 geil.

Nein. Das raumschiff würde sich im moment der Ballabgabe vor dem Abwehrspieler befinden. ABSEITS!

Ps... würde dann gerne Belá Réthy hören

PeterP58  07.07.2021, 21:54

"oooh, achtung! da kommt das ufo ... mit seinem legendären lichtstrahl hat es auch schon 1974 der mannschaft von mexico geholfen ... aufpassen jetzt!" *ins_mikro_sabbelt

Prosber  07.07.2021, 21:56
@PeterP58

"Wahhhnsinn.... wahnsinn. Was geht denn hier ab!?" 😁

PeterP58  07.07.2021, 21:58
@Prosber

"Da bin ich mir jetzt nicht sicher, obwohl ich die Regelkunde kenne! Da würde ich jetzt gerne mal sehen, was der Schiedsrichter macht ... ja, richtig! Es gibt Freistoss! Zu recht, zu recht, ... hätte ich auch gegeben!"

Prosber  07.07.2021, 21:59
@Prosber

"Der videobeweis ist am laufen. Die NASA und prof. Dr. Harald Lesch sind am auswerten ..."

Fleischesser4
Fragesteller

Nein. Es wird vorher schon mit einem Laserstrahl einen gegnerischen Spieler pulverisieren und in einen Aschehaufen verwandeln, den es dann vor sich platziert, so dass es nicht im Abseits ist.

Ja! Verboten ist das nicht! Außer das Ufo steht im Abseits ... *hmpf

Prosber  07.07.2021, 21:55

Wenns ganz mieß läuft, ist das Raumschiff in Regenbogenfarben. Dann geht die Diskussion wieder los

ichweisnix  15.07.2021, 01:32

Jeder Eingriff von Außen der das Spiel beeinflusst führt zur Unterbrechung bis die Beeinflussung beseitigt ist. Sowas kommt, zwar nicht mit Ufos, aber mit Zuschauern etc. gelegentlich vor.