Kann man wirklich alles schaffen/erreichen, wenn man den Willen hat?

12 Antworten

Sicher kann nicht jeder alles erreichen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten (geistig/körperlich) aber sehr wohl. Je nach Veranlagung schafft der eine es schneller, weil ihm alles leicht fällt. Der andere muß richtig ackern, sich selbst immer wieder überwinden und sich sagen: Ich schaffe das.

Niemals hoffentlich schaffe ich das.

Er hilft sich in dem er/sie, jeden Tag  immer wieder vor sich hinsagen:

Ich kann, ich kann,  ich will. Wenn man alleine ist auch ruhig mal eine zusammenngrollte Zeitung nehmen und damit irgendwo kräftig, noch kräftiger, draufschlagen und dabei immer vor sich hin schreien, ich kann, ich kann ich will.

Viel Erfolg

Ja, davon bin ich überzeugt. Als mich mein Mann vor vielen Jahren mit zwei kleinen Kindern und ohne Unterhalt sitzen lies, stand ich da ohne Ausbildung und ohne Job. Von meiner Familie hatte ich auch keine Hilfe zu erwarten. Erst mal sah die Situation für mich und meine Kinder nicht besonders rosig aus. Aber ich wollte meine Kinder nicht von Steuergeldern großziehen und ihnen und mir auch mal was gönnen können. Also hab ich mich zusammen gerissen. Ich habe zwei Jahre lang die Mittlere Reife nachgeholt und dann noch ein Jahr Volkshochschule mit verschiedenen Kursen drangehängt. Das hat mich sehr viel Kraft gekostet, aber ich habe es geschafft. Danach habe ich mir einen Job gesucht, den ich noch heute habe. Ich konnte endlich mir und meinen Kindern auch mal eine Freude machen, ohne auf den Cent zu schauen. Das war mein selbst verdientes Geld. Genau so wollte ich das!

Und wenn ich fragen darf was für ein Job ist das :)

0

Nein, kann man nicht....das ist zwar eine nette Vorstellung das das geht aber stell dir mal vor du wirst in einem Land geboren wo Krieg ist und wo du keine Schule hast....dann ist die Wahrscheilichkeit Astronaut zu werden eher gering, egal wie schlau du bist oder was du bereit bist zu tun. Nur so als Beispiel....

Sagen wir mal du bist in einem Land (Syrien) wo Krieg ist was ist daneben Türkei nehmen die Flüchtlinge auf ja dann lernst du und wirst Astronaut

0

Kann man sein Leben nach eigenen Regeln Leben?

...zur Frage

Kann man gegen seinen Willen entscheiden?

Kann man selbst etwas gegen seinen eigenen Willen entscheiden? Wenn man beispielsweise eine Bank ausrauben will, es aber doch nicht will, weil es verboten ist und daher nicht tut, hat man sich dann gegen seinen Willen entschieden oder war nur der übergeordnete Willen der Eigentliche?

...zur Frage

Suche Rap Songs über Ziele, "der Beste sein", motivietende Texte?

Deutsch Rap wäre wünschenswert, aber englisch geht auch

Themen:

- Ziele erreichen

- etwas schaffen

- ich bin der beste/ich werde der beste sein

- ich werde stärker zurückkomme

- motivierende texte eben

Danke schonmal :)

...zur Frage

Leben nach dem Tod/Suizid?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und werden Leute, die durch ihren eigenen Willen sterben(Suizid), dort dann bestraft?

...zur Frage

Unrecht die Polizei nach Alleinunfall gegen den eigenen Willen zu rufen?

Hallo, ist es Unrecht, dass Fremde die Polizei nach einem Alleinunfall (also ohne Fremdschaden) gegen den eigenen Willen rufen?

...zur Frage

was sind euere erziehungsgrundsätze, euere werte die ihr e. kindern vermittelt, lobt ihr, ermutigt

ihr? wollt ihr das selbstbewusstsein euerer kinder fördern und wie macht ihr das?(auch bei ältereren kindern, bereits erwachsenen?) mein vater kommt mir immer mit: "na das will ich aber erst mal sehn wie du das machen willst.", " und du meinst das schaffst du dann?" naja, aber sie hat das gerade noch so und so geschafft" " das sind die sachen die ich so an dir hasse" " das ist ja schlimmer als bei mir früher" " aha, das ist ja schön, aber..." "sieh erst mal zu dass du.." " ja schön, aber was willst du damit erreichen?" " das wag ich aber zu bezweifeln ob du das schaffst" " das wird aber schwierig und dann ist die frage ob man so ein studium dann auch schafft" usw. sein motto wohl eher: das glas ist halbleer.... sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein, sollt man nicht eher den kindern vermitteln dass sie alles schaffen können mit dem willen, und erfolge besonders beachten, mut machen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?