Wie gewinne ich mehr selbst vertrauen?

2 Antworten

Das Problem mit dem Selbstvertrauen habe ich auch... Aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen, dich auf dich und deinen Stärken zu konzentrieren. Jeder Mensch ist einzigartig und wunderschön genau so wie er ist. Du hast es mit rechnen schwer, ich mit etwas anderem, der Junge von der Eisdiele sicherlich auch. Manche versuchen es zu verstecken und sich perfekt zu zeigen, andere sind der Welt wüttend, dritte akzeptieren es und machen das Beste daraus.

Konkret bei der Bezahlung würde ich dir empfehlen, soweit es geht mit Karte zu bezahlen und sonst vielleicht im Voraus die Summe auf dem Handy zu berechnen. So wirst du den genauen Betrag in Ruhe vorbereiten können und dich beim Bezahlen nicht schlecht fühlen.

Was du magst oder nicht magst brauchst du nicht verstecken. Vielleicht gibt es auch andere, die gerne Furries haben, aber sich nicht trauen das zu sagen. Und selbst wenn nicht, das kann sich wieder ändern. Es gib genug Leute die das mögen. Wenn dir das wichtig ist, suche einfach danach. Ob im Internet oder in deinem Ort kannst du dann selber entscheiden. Ich war jahrelang in einer Klasse mit der ich gefühlt nichts gemeinsames hatte, ich habe mir aber damals übers Internet Leute mit meinen Interessen in meinem Ort gefunden und diese regelmäßig persönlich getroffen. Dann war es mir egal, was meine Klasse über mich und meine Interessen dachte. Ich hatte meine Freunde und war glücklich.

Viel Erfolg!

Mimmi647
Fragesteller

Danke für diesen Kommentar. Ich konnte dort nicht mit Karte bezahlen weil ich keine habe und weil man es dar nicht kann. Aber das konnten sie ja nicht wissen.

Du bist du und so ist es gut. Jeder Mensch ist einzigartig. Die einen sind eher introvertiert und die anderen extrovertier aber genau genommen sind wir alle gleich. Vielleicht machst du mal einen Kurs (etwas was dir gefällt wie Zeichenkurs, Tanzkurs uvm) da triffst du Menschen die ähnliche Interessen haben wie du. Lass dich nicht von Beinchen stellenden Jungs fertig machen. Du weisst was du magst und auf das konzentriest du dich.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne
Mimmi647
Fragesteller

Danke für den Kommentar.