in der schule schule beobachtet und verfolgt werden was tun?

FabiFox300  12.01.2023, 22:16

Wenn du mir jetzt noch sagst, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, kann ich dir eine Zielgerichtete Antwort geben.

6 Antworten

Hi @user257779942, das ist das was ich dir sagen kann:

Es ist wichtig, dass du nicht mit den Personen sprichst, denn oft ist es so, dass wenn du versuchst es zu lösen in dem du mit ihnen redest, es noch schlimmer wird…

Tu so, als wäre die Gruppe Luft. Dann kann es sein, dass die Person dich nach einiger Zeit in Ruhe lässt. Wenn du ihnen Aufmerksamkeit schenkst, dann machen die weiter, weil sie sehen, dass du darauf reagierst…

Wenn die Personen aber weiter machen, dann gibt es Gesetze, die dir helfen.

Sage vielen Leuten Bescheid, dass du belästigt wirst von einer Jungsgruppe und auch wann du von ihnen belästigt, beleidigt, beobachtet wirst.

Zum Beispiel:

  • Deiner Familie
  • Deinen Freunden
  • Deinen Arbeitskollegen
  • Deinen Nachbarn
  • Deiner Mannschaft oder Sportfreunden

Je mehr Menschen Bescheid wissen, desto besser.

Ich weiß nicht wie viel Angst du dabei empfindest aber wenn du Leuten Bescheid sagst, Dann können alle zusammen auf dich aufpassen. Und du musst nicht in Angst leben.

Zum Beispiel erzähle Ihnen, wann du die Personen, zuletzt gesehen hast. Haben die Orte an denen sie auf dich warten? Schreib dir die Orte auf oder geh mit anderen dahin und an ihnen vorbei.

Schreib dir auf wann, wo und wie du beleidigt, beobachtet und verfolgt wirst.

ich hoffe, dass dir das in irgendeiner Weise weiterhilft🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahnie286  27.03.2023, 20:51

Ich habe das gleiche Problem, nur in etwas extremer.

Sie beleidigen mich, ziehen mich mit teilweise wirklich mit dermaßen abartigen und unter der Gürtellinie liegenden Ausdrücken runter, blamieren mich vor vielen Leuten, verfolgen mich und nerven mich teilweise stark mit ihren Fahrrädern, indem sie mich regelrecht anfahren und teilweise anfassen.

Ich habe schon viel versucht und es geht bereits schon circa ein Jahr, nur in letzter Zeit war und ist es immer noch extrem.

Da mir normalerweise sowas nie etwas ausgemacht hat und es ja mittlerweile auch normal ist, frage ich mich teilweise was mit mir los ist. Ich werde es jetzt ein paar Monate mit deinen Tipps probieren.

Ein großes Danke auch von mir.

Es kommt ganz darauf an, wie alt die sind.

Wenn die dein Alter sind, kannst du einfach mal mit denen (auf sehr Humorvolle Art) ein Gespräch führen.

Ich kann mir das Gefühl vorstellen, wie es ist, Lehren zu sagen, dass man verfolgt bzw. Beobachtet wird und die Lehrer dann versuchen was dagegen (mehr oder weniger) zu machen.

Deshalb ist zum Lehrer gehen nicht immer die beste Option, da du dann vielleicht als noch lächerlicher da stehst (ich weiß nicht, was die gegen dich haben)

Wenn du mit denen auf Spaßige Art reden kannst dann mach das.

Und manchmal hilft auch einfach gar nichts machen. Dann verlieren die die Lust daran, weil sie bemerken dass niemand sich für die Intressiert. Und es wird auch langweilig wenn du dich nicht aufregst oder sie darauf hinweißt.

Vielleicht wenn die an der Ecke stehen kannst du freundlich lächeln, winken und einfach vorbei gehen 😅 ich sag dir, die verstehen dann gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Ich würde das den Lehrern melden, deinen Eltern sagen, die die Eltern dieser Jungsgruppe anrufen sollen, hol dir Zeugen. Wenn sie weiter machen, würde ich die Prozedur wiederholen. Lass dich nicht einschüchtern, solche Gestalten leben von der folgenlosen Erniedrigung anderer.

Sag’s nem Lehrer oder ignoriere es.

Geh Hilfe holen, bei Vertrauenslehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁