Wie handeln wenn man ignoriert wird?

3 Antworten

Wie du im zweiten Absatz angesprochen hast würde ich die Vernachlässigung ansprechen. Wenn dieser Versuch seinen Zweck nicht erfüllt, ist das ein Zeichen dafür, dass man den Kontakt entgültig aufgeben muss.

Man kann niemanden dazu zwingen einen zu mögen, diese Entscheidung muss gezielt im Kopf der entsprechenden Person stattfinden.

Ich werde in der Schule auch nicht besonders of "wahrgenommen" allerdings habe ich mich daran gewöhnt, was auch daran liegt, dass ich mit wenig bis keinen sozialen Kontakten problemlos auskommen kann.

Das wäre meine Reaktion an deiner Stelle.

PinkyChaan
Fragesteller

so Handel ich auch immer, aber ich kann mir meine Verwandten nicht aussuchen und Arbeitskollegen. Ich vermeide es schon mit denen zu sprechen aber manchmal bin ich gezwungen denen bestimmte Fragen zu stellen…

Du kannst die ebenso ignorieren.