Wie stelle ich anderen Menschen eine Frage?

2 Antworten

Zeige ihnen, dass du dich auf das Gespräch vorbereitet hast. Wenn du den Gesprächspartner signalisierst, dass du den Kontext kennst und respektierst, werden sie eher bereit sein, Informationen zu teilen.

Stelle Fragen, die andere dazu anregen, über ihre Überzeugungen nachzudenken und ihren Horizont zu erweitern. Solche Fragen fördern Vertrauen und können neue Möglichkeiten aufdecken.

Nachdem du eine Frage gestellt hast, höre aufmerksam zu. Die Antwort kann weitere Fragen oder ein längeres Gespräch auslösen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, stellst du Folgefragen. Dies zeigt Interesse und ermöglicht tiefere Einsichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nebajnim
Fragesteller

Wow, danke für diese deine Antwort. Ich werde mir deine Ratschläge aus deiner Berufserfahrung zu Herzen nehmen. Ich hoffe meine Freunde reden dann mit mir.

Liebe Grüße Maxim

Erst mal Ursache finden. Wichtig ist der richtige
Moment, also nicht, wenn der andere gerade
beschäftigt ist.