Wenn eine Person ständig eine andere beleidigt kann es dann sein, dass sie sich selbst nicht respektiert?

14.01.2025, 00:18

Achso und daraufhin stellt er mir dann die Frage ob ich ihn was schlechtes wünsche würde und er mir ja nicht schlechtes wünscht. Sehr verrückt irgendwie

6 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Klar,

das kommt aus eigenen Minderwertigkeitsgefühlen.
Deshalb muss man, um sich ständig selbst zu bestätigen,
andere, scheinbar schwächere Menschen stetig beleidigen,
und herunter zu machen.

Um so schlimmer wenn Alkohol im Spiele ist.

Ist auf eine lieblose Erziehung zurück zu führen.
Welche dann Soziopathen erzeugen kann.

Oder es ist ein soziales Fehlverhalten,

wie Narzissmus oder gar Psychopathie.

https://www.youtube.com/watch?v=Nyq42eBqX5U

Hansi

Dazu gibt es sehr viele informative YouTube Videos von Martin Wehrle,es geht um.Narzisten

Er ist Dir unterlegen, nur so kann er Dich beleidigen, tief treffen.

Lass das nicht zu, einen Mensch, der in einer Beziehung miteinander lebt, sollte das in Zuneigung und Liebe sein.

Du solltest diese Beziehung nicht mehr dulden, er erniedrigt Dich und das hast Du nicht verdient.

Respekt ist für ihn ein Fremdwort, er ist so beseelt von sich, dass er sich erlaubt, Dich so zu behandeln.

Dass er sich noch im Spiegel angucken kann ist ein Wunder, er soll sich schämen.

Trenne Dich, damit Du einen Mann kennenlernst, der Dich liebt und respektiert.

Das hast Du nicht verdient.

Alles Gute für Dich.

Möglich, aber das wird eher als Ausrede von Leuten genommen, die ungern einsehen, dass man gehasst wird.

Ja, dein Freund hat wie du gemerkt hast locker Selbstwertprobleme. Du musst vorsichtig sein, wenn du ihn darauf ansprichst, weil wenn er es an dich jetzt schon herauslässt, dann kann es nach hinten losgehen