Darf ich meinen Vater anzeigen wegen beleidigen?

5 Antworten

Lerne damit umzugehen. Hör weg. Du kannst ihm sagen, dass dich seine Wortwahl sehr verletzt und er eurer Beziehung damit schadet, er sich deshalb bitte benehmen soll. Undwenn ers schon nicht kann, beschäme ihn damit, besser als er zu sein, dich zu beherrschen.

Polizei und Anzeigen in der Familie verschlimmern die Situation bloss. Man macht dies in ernsten Fällen, wenn man schon alles versucht hat oder die Situation gefährlich oder traumatisierned ist oder schnell gehandelt werden muss (ernster Diebstahl).

Ich spar mir mal die Frage ob dich die Beleidigungen ''innerlich verletzen'' denn Offensichtlich ist das der Fall... Natürlich könntest du deinen Vater anzeigen, wenn du dir da wirklich sicher bist was du tust. Ich würde mal zu einer Vertrauensperson gehen und dieses Thema ansprechen bevor eine Anzeige erfolgt...

Zur Not solltest du dich von ihm entfernen im Sinne von ausziehen usw...

Woher ich das weiß:Recherche

Beleidigung ist ein Antragsdelikt, deshalb muss Strafantrag gestellt werden. Da du aber noch minderjährig bist, muss das deine Mutti für dich tun.

Schlechtes
Fragesteller

Mir würde gleich 15 wieso meine Mama?

Wenn es dir bei der Konfliktlösung hilft ...
(Da sehe ich allerdings wenig Chancen auf diese Art.)